(Translated by https://www.hiragana.jp/)
Wii U Chat beendet Spiele bei Annahme // News zu Wii U, 3DS, Wii und Nintendo // ntower
The Wayback Machine - https://web.archive.org/web/20140116080245/http://www.ntower.de/Wii%20U/News/26401-Wii-U-Chat-beendet-Spiele-bei-Annahme/
Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Wii U Chat beendet Spiele bei Annahme

Wii U Chat beendet Spiele bei Annahme 23:28 - 12.11.2012 - In 18 Tagen ist für viele User schon frühzeitig Weihnachten, wenn Nintendos neue Heimkonsole Wii U in Europa erscheinen wird. Als besonderes Feature integriert Nintendo den Wii U Chat, in dem ihr euch mit Hilfe des GamePads mit einem Freund unterhalten könnt. Solltet ihr gerade am Zocken sein und werdet dabei von jemandem angerufen, solltet ihr euch allerdings gut überlegen, ob ihr diesen auch annehmt...

Wenn ihr den Anruf entgegennehmt, wird euer Spiel dafür beendet. Das heißt, ihr könnt ein derzeit laufendes Spiel nicht nur kurz unterbrechen, chatten und danach einfach an derselben Stelle weiterspielen. Wir erinnern uns an den diesjährigen E3-Trailer, in dem uns aber noch genau das Gegenteil versprochen wurde. Laut Iwata hoffe man aber, dass man das Programm in Zukunft noch weiter optimieren kann, um dessen Handhabung zu erleichtern.

Was sagt ihr zu dieser Meldung? Stört euch, dass man Spiele nicht einfach nur pausieren kann? Oder wollt ihr während des Zockens sowieso eure Ruhe haben?

Quelle: Siliconera



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

48 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Sergio89

Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 23:39

Das ist leider was entäuschend. Hoffentlich kriegen die das in Zukunft noch hin. Aber hoffentlich kann man wenigstens pausieren um denjenigen auch eine Nachricht zu schreiben.


Nachricht
Avatar
Offline Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 23:41

Ich lasse einfach mal Non-Specific Action Figure sprechen:




Nachricht
Avatar
Offline bluezealand

Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 23:45

Also in der Original-Quelle steht nur:

Zitat

Iwata: But they have to end the game they were playing, right?
Tamiya: Yes, they will have to end the game.


Von daher ist das eine gewagte Interpretation, weil meiner Meinung nach nicht wirklich deutlich wird, wie das gelöst wird. Vielleicht muss man das Spiel danach zwar neu starten, kann es aber dort weiterführen, wo man aufgehört hat?


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵こたつねこ
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 23:49

Recht seltsam von der Aufmachung her, denn die beiden Dinge kommen sich doch speichermäßig nicht in die Quere und ein (richtig) pausiertes Spiel frisst auch so ziemlich keine Leistung. òo


Nachricht
Avatar
Offline misterkanister

Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 23:53

Wenn das stimmt ist es peinlich. Jedes halbwegs aktuelle Smartphone kann Multitasking. Ich kann mir nicht wirklich erklären wieso das nicht öglich sein sollte 0.o


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由じゆう戦士せんし
Geschrieben: Montag, 12. November 2012, 23:54

Das wäre mal echt bescheuert, habe nach den Videos einfach mal angenommen, dass das Spiel pausiert wird und ich danach einfach weitermachen kann. Doch wenn das Spiel wirklich beendet werden sollte, dann wäre das mal ein dicker Minuspunkt. Ich will nicht jedes mal das Spiel beende müssen nur um zum Beispiel schnell jemanden etwas zu fragen.


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Shining like a bright star
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 00:01

Ey, was soll das denn jetzt schon wieder?! Wird Big N uns etwa schon wieder mit leeren Versprechen enttäuschen? Ich meine, ich werde den Wii U Chat sowieso nicht so oft benutzten, aber ich dachte schon, dass die Wii U mehrere Funkionen oder Anwendungen gleichzeitig benutzten kann. Dies kann mit Updates natürlich nachgereicht werden, aber mMn sollte sowas verdammt nochmal direkt beim Launch verfügbar sein und fertig! Nicht wieder eine halbe Konsole rausbringen!


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
CE Sammler
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 00:03

Das wäre schon extrem enttäuschnd, da es nach der E3 nicht nur den anschein machte, sondern bestätigt war, dass es funktioniert.
Solange es nachgereicht wird ist es OK, wobei mir selbst das Feature eigentlich garnicht so wichtig ist, aber es geht um darum es zu können und das solte bei so einer Konsole schon drinne sein.


Nachricht
Avatar
Offline pokenick1000

Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 00:20

Ich denke das ist nur eine frage der zeit bis das behoben ist. 2gb ram sollten locker reichen!


Nachricht
Avatar
Offline SkorpMaster
Azur Rathalos Jäger
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 00:25

Okay, somit ist die Wii U erstmal auf eis gelegt bis unbestimmte zeit. Schade Nintendo. Die Konsole hat mir echt gefallen, aber leider kommt für mich Persönlich eine schlechte Nachricht nach der anderen. Sorry, mein geld gibt es erstmal nicht.


Nachricht
Avatar
Offline Rob Vegas

Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 02:13

Hinten raus musste es mal wieder schnell gehen und das Hauptsystem stabil sein. Der Rest kommt dann über die Monate per Update. Keine große Nummer. Nur normal.


Nachricht
Avatar
Offline lumpi3

Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 05:15

Lol hauptsache sich wieder künstlich aufgeregt, geht nicht ist natürlich schade, aber als nicht kaufgrund aufzuführen ist vollkommen schwachsinnig.

Oder kann etwa die ps3 oder die 360 das ganze ? Meineswissens nicht.


Nachricht
Avatar
Offline DrMario
Master Of Hadouken!
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 05:28

Update! Update! Update! Ich mache mir da jetzt mal keinen großen Kopf drum. Aber schon ein wenig enttäuschend.


Nachricht
Avatar
Offline Rosalinas boyfriend
290 Stunden Pokémon Y ? Da geht noch was!
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 06:42

immer diese Updates -_- nix is gleich vollwertig...früher hat das doch auch geklappt als Updates noch nich möglich waren, man man man


Nachricht
Avatar
Offline Dárim

Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 07:02

@lumpi3
Mit der Xbox 360 und PS3 kann man sowohl mit jemanden über Headset reden, als auch gleichzeitig ein Spiel spielen. Also warum das die Wii U nicht kann, bleibt mir ein Rätsel. Vielleicht kommt es ja mit nem Update, wobei ich nicht hoffen will, dass solche Sachen zur Gewohnheit werden :thumbdown:


Nachricht
Avatar
Offline Rixas

Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 07:03

immer diese Updates -_- nix is gleich vollwertig...früher hat das doch auch geklappt als Updates noch nich möglich waren, man man man



Früher konnte eine Konsole auch nur eines, Spiele abspielen und nichts anderes!
Heute hat man deutlich mehr Faktoren und das wichtigste bei so etwas ist dass das Betriebssystem sicher und anständig läuft.
Das man da Sachen begrenzt hat wohl schon seine Gründe.

Finde das nun nicht tragisch entweder man Spielt oder man Chattet und gerade in Zeiten von Autosave wo alle 10 Minuten gespeichert wird ist das alles überhaupt nicht mehr tragisch. Wenn man spielen und Chatten will wirds wohl auch nen stink normalen Voice Chat geben falls das Spiel es unterstützt...

Verstehe hier die Aufregung nicht, ihr regt euch auf und sprecht von "Es wäre peinlich" ect obwohl ihr keine Ahnung habt wie viel Ressourcen das Teil benötigt ect...

Mit der Xbox 360 und PS3 kann man sowohl mit jemanden über Headset reden, als auch gleichzeitig ein Spiel spielen.


Der WiiU Chat wie er heißt ist kein normaler Voice Chat sondern ein Video(!!)Chat (mit diversen spielereien), das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Somit schließt das eine das andere doch gar nicht aus :rolleyes:
Würde eh keinen Sinn machen bei einem VideoChat nebenbei zu Spielen, da die Videoübertragung Ressourcen frisst welche das Spiel benötigt.


Nachricht
Avatar
Offline sky

Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 07:22

@Rosas Boyfriend
Damals waren die Systeme nicht ansatzweise so umfangreich, und es muss ja auch alles schnell auf den markt ;) oder würdest du jetzt noch ein jahr warten bis die software in perfection da steht?

@topic
hm, dahcte nach den videos auch das es pausiert. Vllt wirklich fehlinterpretation? mal abwarten und updates sind doch was schönes :D
Apple-anhänger zelebrieren das doch schon wenn ein neues update kommt XD


Nachricht
Avatar
Offline cosmowave
yidaki-breather
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 07:44

Naja, nicht weiter tragisch. Da man ja eh nicht spielen und gleichzeitig videochaten muss.
Hauptsache es gibt in zukünftigen Games einen anständigen Voice-Chat.


Nachricht
Avatar
Offline otakon

Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 08:04

sehe das auch nicht weiter tragisch, es geht ja nur um den video-chat und das der aufwendiger ist ist klar ^^ solange das also nachkommt ist das kein problem und selbst wenn nicht wäre das für mich kein grund die wiiu nicht zu kaufen ^^;; ich will die konsole schließlich hauptsächlich wegen der spiele ^_-


Nachricht
Avatar
Offline Amagury
Wandernder Künstler
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 08:26

Total lame.
Das sind einfach so Kleinigkeiten, die bei Nintendo nie so richtig rund laufen.
Klar kann man jetzt sagen "Brauch ich nicht", aber wie wiele Kompromisse muss man denn als Käufer bereits vor dem Erscheinen der WiiU noch eingehen?


Nachricht
Avatar
Offline Rixas

Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 08:38

Was muss man für einen kompromiss eingehen das man bei einem VideoChat das Spiel beenden muss?
Bei einem Videochat macht es eh keinen Sinn wenn das Spiel nebenbei läuft und Rest kann ne Autosave Funktion kitten...


Nachricht
Avatar
Offline Mamagotchi
Ehrenmitglied im Club der fliegenden Bären
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 08:58

Naja, dann warten wir halt wieder auf ein Update, was wahrscheinlich erst Sommer 2013 erscheint oder so ;).

Ist zwar schade, aber das macht mir die WiiU jetzt auch nicht madig.


Nachricht
Avatar
Offline Mischaal

Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 09:02

Wenn das stimmt ist es peinlich. Jedes halbwegs aktuelle Smartphone kann Multitasking. Ich kann mir nicht wirklich erklären wieso das nicht öglich sein sollte 0.o



Falsch.Die wenigsten Smartphones unterstützen Multitasking. Die App wird eingefroren und bei Start einer anderen App wird die alte beendet.

Ich vermute dass es sich hier ähnlich verhält. Dass Video halt nicht möglich ist, jedoch die Funktion des normlen Chats/surfens im Hintergrund funktioniert. Zumindest ist das meine Hoffnung. Sonst ist es nicht nötig, 1 GB für das System und 1 GB für das Spiel zu reservieren. Bei alten Konsolen war es so, dass das Betriebssystem beendet und stattdessen das Spiel gestartet wird, damit jeder mögliche Speicher hier frei wird. Da dies hier nicht so ist habe ich Hoffnung! Rein Technisch ist es jedenfalls möglich


Nachricht
Avatar
Offline Banjo
.. zum Wochenende auch mal mehr :D
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 09:08

Ich will die Konsole wegen dem neuartigen Controller und wegen den Nintendo exclusiv Titeln.

Alles andere is mir erstmal schnuppe. Was da noch kommt oder nicht werden wir sehen. Aber ob ich wenn mal ein Videochat Anruf reinkommt mein Spiel beendet wird oder nicht is mir mal sowas von egal. Wenn ich gerade was schönes Spiele ruf ich halt zurück...^^


Nachricht
Avatar
Offline lecker_kekse
Yoshi
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 11:04

Da ich ziemlich sicher bin, dass ich das ganze wahrscheinlich eh nie benutzen werde... interessierts mich nicht sonderlich xD

Allerdings ist es für die, die es öfter nutzen werden wohl wirklich etwas ärgerlich.
Wenn es aber wirklich so sein sollte (konnte ja noch keiner von uns ausprobieren^^) dann bin ich mir aber relativ sicher, dass es irgendwann ein Update dafür geben wird. Sollte ja eigentlich keine große Sache sein das technisch hinzubekommen, wenn man das Spiel pausiert.


Nachricht
Avatar
Offline misterkanister

Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 11:39

Falsch.Die wenigsten Smartphones unterstützen Multitasking. Die App wird eingefroren und bei Start einer anderen App wird die alte beendet.
mein iphone 4 kann das und das htc meiner freundin auch. wir können ohne probleme zwischen mehreren apps wechseln ohne dass da was beendet wird. Ich wollte damit ja nur mal unterstreichen, dass es eigentlich nicht sein darf, dass eine heimkonsole aus technischer sicht etwas nicht machen kann, was ein smartphone bwerkstelligen kann. Das wäre etwas armseelig.


Nachricht
Avatar
Offline sky

Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 11:43

mein iphone 4 kann das und das htc meiner freundin auch. wir können ohne probleme zwischen mehreren apps wechseln ohne dass da was beendet wird. Ich wollte damit ja nur mal unterstreichen,
Er hat ja auch gesagt eingefroren und nicht beenden (den unterscheid sollte man kennen) ;) Was du da beschreibst ist einfach kein "echtes" Multitasking... Da gibt es unterschiede


Nachricht
Avatar
Offline Kevelinu
はつおとミクが大好だいすきですよ!
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 12:08

Für was gibt es dann, wenn ich mich richtig erinnere, 1GB Arbeitsspeicher, der NUR für das System genutzt wird und nicht für Spiele...????
Nintendo enttäuscht mich in letzter Zeit immer wieder. Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich mir die WiiU zu Weihnachten wünschen will...


Nachricht
Avatar
Offline lecker_kekse
Yoshi
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 12:12


Er hat ja auch gesagt eingefroren und nicht beenden (den unterscheid sollte man kennen) ;) Was du da beschreibst ist einfach kein "echtes" Multitasking... Da gibt es unterschiede


Naja über "echtes Multitasking" kann man sich jetzt auch streiten. Im Prinzip ist es schon "echtes Multitasking" wenn du mit deinem Smartpone gleichzeitig Musik hören und im Internet surfen kannst. Damit hast du 2 Programme (apps, wie auch immer^^) geöffnet die gleichzeitig arbeiten. Und das beherschen die meisten Smartphones. Wie das Gerät nun handhabt, wenn man von einer in die nächste Anwendung springt (ob er sie weiterlaufen lässt was auch leistung kostet) oder sie einfriert (wenn das anwendungstechnisch möglich ist; bei ner Stoppuhr nicht sehr hilfreich :D ) ist wohl unterschiedlich. Es kommt auf den Nutzen an...
Aber um mal wieder auf das Thema zu kommen... Hardwaretechnisch ist das mit der Wii auf jeden Fall möglich. Vielleicht ist es softwaretechnisch (noch) nicht möglich oder es geht und hier wird nur was falsch interpretiert. Also abwarten!


Nachricht
Avatar
Offline Phaaze
"Das nennst du einen Panzer?!"
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 12:41

Das ist doch jetzt ein Scherz oder... Kommt denn wenigstens eine Meldung vorher, so das man weiß wer einen anruft. Damit man nachdem spielen, sich bei der Person melden kann oder wird man automatisch zum Anruf weitergeleitet....Das ist sehr ärgerlich und gefällt mir überhaupt nicht.
Da wird die Wii U wohl leider weiterhin im Regal liegen bleiben. Ich hoffe, das wird mit einem Update behoben.. wäre auch zu schön gewesen wenn das OS richtig gut funktioniert.


Nachricht
Avatar
Offline sky

Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 12:57

@lecker_kekse
Natürlich, ist das eine definitions sache ^^ aber bei einer stopuhr ist es auch möglich es einzufrieren du musst ja nur die startzeit wissen, es wird ja nur die diferenz zwischen start und jetzt angezeigt. Ich glaube nicht das Stoppuhren wirklich die hunderstel zählen ;)
beim iphone 3 weiß ich das musikabspielen nicht auf der gleichen ebene geschah wie die apps.... usw. (beim iphone3 glaub ich noch nen extra prozessor)
Kann mir einer mal sagen, warum ich während eines Spieles VideoChaten muss? erst meckern das man ständig auf den tab controller gucken muss, aber dann beim zocken unbedingt VIDEOchatten wollen oO


Nachricht
Avatar
Offline lecker_kekse
Yoshi
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 13:28

@sky

Mit der Differenz hast du klar recht, ich brauchte halt nur schnell irgendein beispiel ;) allerdings hoffe ich schon, dass die Stoppuhren genau zählen, wenn sie es schon vorgeben xD

Das Iphone 3 hatte soweit ich weiß kein Multitasking, deshlab wurden damals manche Android Smartphones extra hervorgehoben, dass sie ja was hätten was ja nicht mal das Iphone kann. (krank :D )
Das mit der Musik funktionierte trotzdem, da dieser "eingebaute Ipod" auf ner anderen Ebene irgendwie lief. Praktisch unabhängig vom Rest.
Naja lass uns mal aufhören mit dem Kram, gehört hier ja gar nicht hin :D
Das mit dem Videochat verstehe ich übrigens auch nicht^^


Nachricht
Avatar
Offline Banjo
.. zum Wochenende auch mal mehr :D
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 13:39

Bin da wohl einfach zu altmodisch =)

Kann ich mit meiner Spielkonsole spielen? Check! = reicht :)


Nachricht
Avatar
Offline Ricu

Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 13:40

Da ist die Anwendung fuer mich schon floeten gegangen


Nachricht
Avatar
Offline felix
Arsenal champion 13/14!?!
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 14:01

ehh?? Ich hoffe, dass die Meldung nicht stimmt, in diversen Videos (z.b.) dem ZombiU-Video wurde gerade damit geworben, das es funktioniert?? :/


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ
Staatlich geprüfter Nichtskönner
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 15:14

Aargh, bitter. Was man doch bisher gesehen hat, sah alles andere als danach aus. Warum muss das Spiel für sowas beendet werden? An der Leistung kann es gar nicht liegen. Hoffentlich wird das später wenigstens noch per Update geändert. :thumbdown:


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 15:27

Na toll.. -.- Und schon ist es wieder Sinnlos! Wenn jemand mich anruft, dann muss ich ja extrem schnell speichern um den Anruf noch rechtzeitig anzunehmen. Ich denke nämlich nicht, das jemand bereit ist 3 Minuten klingeln zu lassen.


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 16:26

Das glaub ich jetzt nicht. Gut, mich stört es nicht wirklich, aber so wurde das ja noch nie dargestellt. In den Videos sah das immer ganz anders aus. Jetzt kann man nur auf ein Update hoffen.


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 17:27

Solange sie sich bewusst sind, dass es ein Problem ist, kann ich das verkraften. Der Video Chat wird eh nicht spontan genutzt. Ich will aber mal ein Statement bezüglich des Voice Chats >.<


Nachricht
Avatar
Offline supernintendotim

Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 17:35

oO Warum sich hier alle so aufregen, kann ich gar nicht nachvollziehen.
Einige wollen sie jetzt deswegen, dass man ein Spiel zum Videochatten beenden muss, nicht mehr kaufen?! Wirklich.. eigentlich kauft man eine Konsole um Spiele zu spielen (vor allem bei Nintendo die exlusiven Franchises) und Spaß an ihr zu haben. (höhö ^^)
Naja für mich ist das nicht schlimm. Iwata hat außerdem auch gesagt, dass Nintendo es mit einem Update nachreichen könnte, sobald die Probleme behoben sind...
Also: Wo ist das Problem?!?


Nachricht
Avatar
Offline sky

Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 17:58

Multitasking fähig ist sie doch schon allein wegen dem voicechat den man je nach Spiel hat und das Miiverse läuft doch auch immer im hitergriung.

Aber immer noch niemand hat mir erklärt wie ich gleichzeitig nen spiel zocken soll und nen videochat machen soll... Sehe da immer noch kein Sinn. Bitte Erklären! Im übrigen Voicechat ≠ videochat ^^

Ich glaube immer noch das viele nur sich nen bisschen abreagieren wollen... vllt weil sie sich keine leisten können oder weil sie das alles als eine art glaubenskrieg ansehen.
Ach im übrigen kann die PS360 videochat?


Nachricht
Avatar
Offline DerTeraZocker
Der Papiermeister
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 20:04

Hmm, find ich nicht so toll. ^^


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 21:00

Wenn das Spiel dann einfach ausgeht, ohne zu spiechern ist es schon bitter... wird hoffentlich mit einem Update nachgereicht^^


Nachricht
Avatar
Offline cosmowave
yidaki-breather
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 21:55



Aber immer noch niemand hat mir erklärt wie ich gleichzeitig nen spiel zocken soll und nen videochat machen soll... Sehe da immer noch kein Sinn. Bitte Erklären! Im übrigen Voicechat ≠ videochat ^^

Wäre schon möglich dass man in einem Spiel auch einen Videochat integrieren könnte. Es macht einfach bei actionreichen Spielen keinen Sinn.
Aber bei Simulationen, Strategiespielen (evtl. rundenbasiert) oder auch bei einem Footballspiel könnt ich mir einen Videochat durchaus vorstellen.


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Dienstag, 13. November 2012, 22:29

Schade.Ich wollte schon gerne ungestört spielen ohne es zu beenden.Dann muss man sich eben z.B. mit dem Briefkasten absprechen :( .Aber solange noch ein Update kommen wird wie bei Miiverse ist alles im gelb-grünen Bereich


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Mittwoch, 14. November 2012, 05:31

Den Videochat würde sowieso keiner benutzen, wenn er gerade mitten im Spiel ist. Als Gamer sollte man sich lieber darüber aufregen, dass es kein CrossVoiceChat gibt.


Nachricht
Avatar
Offline Rosalinas boyfriend
290 Stunden Pokémon Y ? Da geht noch was!
Geschrieben: Donnerstag, 15. November 2012, 06:27

@sky

ich denke ja, schon irgendwie könnte ich noch warten, es gebe noch einen haufen Spiele der letzten Ären die ich gerne spielen würde aber nie die Zeit dazu hatte, aber ich freu mich trotzdem auf den 30.11. und ich denke schon das WiiU auch so einen guten Start hinlegt, solange nur wirklich irgendwann nachgebessert wird, aber das haben sie ja beim 3Ds auch geschafft also werden se das schon packen!


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Samstag, 17. November 2012, 12:05

Das finde ich mal wieder sehr schlecht, denn wenn mich jmd. plötzlich anruft und ich mitten im Bossfight bin, dann kann ich doch wohl nicht einfach den Anruf annehmen und nicht speichern... Ich glaube langsam, dass Nintendo nie Skype ersetzen wird bei Spielen wir Mario Kart, SSBB, Monster Hunter und co.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Press A Button, 10do, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum