Grüne Hernals: Hernals gedenkt Christine Nöstlinger und Frederic Morton | Grüner Klub im Rathaus, 06.03.2019

Grüne Hernals: Hernals gedenkt Christine Nöstlinger und Frederic Morton

Parkumbenennung im 17. Bezirk auf Initiative der Grünen

Wien (OTS) - „Auf Initiative der Grünen Hernals bleibt der Name der gebürtigen Hernalserin Christine Nöstlinger dem 17. Bezirk erhalten, darüber freuen wir uns sehr“ so Sepp Neustifter, Klubvorsitzender der Grünen Hernals. Gemeinsam mit der SP Hernals wird auf Grünen Vorschlag hin nach dem Tod der beliebten Autorin der Lidl-Park in Nöstlinger-Park umbenannt. Gleichzeitig wird der Pezzlpark in Mortonpark umbenannt, darauf haben sich SP und Grüne in der heutigen Bezirksvertretungssitzung geeinigt.

Sowohl Christine Nöstlinger als auch Frederic Morton wuchsen in Hernals auf, verbrachten ihre Kindheit in Innerhernals und gingen hier zur Schule. In ihren berühmten Romanen spielt Hernals eine wichtige Rolle, vor allem in den beiden bekannten und gern gelesenen Büchern "Maikäfer flieg!" von Christine Nöstlinger und die "Ewigkeitsgasse" von Frederic Morton.

„Mit der neuen Parkbennennung werden die Werke von Nöstlinger und Morton für viele Generationen ein bleibendes Andenken sein und entsprechend vom Bezirk Hernals gewürdigt“, so Neustifter abschließend.

Rückfragen & Kontakt:

Kommunikation Grüne Wien