(Translated by https://www.hiragana.jp/)
Benutzer Diskussion:Conny – Wikinews, die freie Nachrichtenquelle Zum Inhalt springen

Benutzer Diskussion:Conny

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Abschnitt hinzufügen
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Letzter Kommentar: vor 1 Monat von Conny in Abschnitt Meine Adminkandidatur
Ich möchte es mit den Diskussionen gern so handhaben, dass ich alle Anfragen auf dieser Seite beantworte, um allen Benutzern einen einfach erlangbaren Zusammenhang bieten zu können.

Welcome to my user discussion. I'm happy to answer questions and inquiries!

Informationsanfragen / information inquirys

[Bearbeiten]

Derzeit keine laufenden Informationsanfragen. / No inquirys at this time.

Diskussion / discussion

[Bearbeiten]

Portal Dresden

[Bearbeiten]

Hallo Conny! Ich bin zwar kein Dresdner aber war schonmal da und würde mich sehr über ein Newsportal Dresden freuen. Wäre doch schade, wenn deine schönen Artikel in der Kategorie versauern :) --MilesTeg 19:06, 8. Dez 2004 (UTC)

Hallo MilesTeg,
schön dass du sie magst, sie sind keine hellen Sterne :) . Ein Portal zu pflegen traue ich mir zeitlich nicht zu, Leute die was zu Dresden finden wollen, werden finden - später vielleicht mehr. Danke sagt Conny 20:43, 8. Dez 2004 (UTC).

Vorschläge zum Admin -- Falsebart 22:50, 9. Dez 2004 (UTC)

Prager Straße

[Bearbeiten]

Hallo Conny,

vielleicht kannst Du hinzufügen in welcher Stadt die Prager Straße liegt. Ich kann nur aus vorhergehendem Thread mutmaßen, dass es Dresden sein könnte.

Danke für den Tip, ich werde es auch im Titel einbinden. Conny 23:06, 14. Dez 2004 (UTC).

Gewährsmann

[Bearbeiten]

Hallo Conny bin grade über die Kategorie Gewährsmann gestolpert. Finde ich klasse. Dann werde ich das für Nürnberg bei mir auch mal so reinsetzen. Gruß Montegoblue 23:39, 14. Dez 2004 (UTC)

Guten Morgen Conny der Begriff Gewährsmann klingt rhetorisch zwar recht nüchtern, trifft aber sehr genau zu. Folglich ist das auch okay so. Um zusätzlich zu dokumentieren, bei welchen Ereignissen ich persönlich anwesend war, habe ich gestern zusätzlich die Kategorie "Livebericht" eingeführt siehe Nürnberg im Wetten-dass-Fieber und Abschied von Kevin Coyne . Dann gibt es keinen Zweifel mehr, dass der Erst-Autor des Artikels wirklich Augenzeuge war und sich nicht nur für die Richtigkeit der Angaben verbürgt. LG Montegoblue 07:34, 15. Dez 2004 (UTC)
ich komme sehr ungern mit diesem Argument, aber den Begriff "Gewährsmann" halte ich für unbrauchbar, da ihn nur die eine Hälfte der Menschheit sinnvoll benutzen kann (und "Gewährsfrau" klingt dämlich). Ich würde deshalb für eine Umbenennung plädieren - was hieltet ihr zum Beispiel von "Wikireporter"? Außerdem sollten diese Angaben IMO unbedingt in der Form "Wikireporter: Benutzer:Name" gemacht werden. Erstens kann man so auch noch weitere Reporternamen hinzusetzen, zweitens ist für den Leser die Zuordnung klar (aus Gewährsmann könnte man auch schließen, dass jemand mit dem Nick Gewährsmann den Beitrag geschrieben hat, außerdem sollte der Benutzername offen, und nicht in der URL versteckt erscheinen). --Elian 12:42, 15. Dez 2004 (UTC)
also nachdem ich den Begriff Gewährsmann zwar für okay halte, er aber wirklich nicht sehr schön klingt (s.o. nüchtern) könnte ich mich auch dem Vorschlag von Elian anschließen. Den Namen Reporter finde ich schön. Montegoblue 13:23, 15. Dez 2004 (UTC)

Livebericht

[Bearbeiten]

ja gerne. Wie wäre es mit dem Begriff Augenzeuge ? Es sollte klar daraus hervorgehen, dass Autor beim Ereignis anwesend war. LG Montegoblue 10:47, 15. Dez 2004 (UTC)

Super ! Danke Dir ! Ich kämpfe momentan mit den Kategorien herum. Das hast du schon gemerkt, gell ? *s* - Aber aller Anfang ist schwer, und irgendwann klappt das schon. LG

Montegoblue 10:55, 15. Dez 2004 (UTC)

Weitere Gesprächsteile hier.

Hi Conny,

die Idee mit deinem Bild finde ich klasse. Bist du mir böse, wenn ich dir einiges nachmache und auch eins reinstelle *s*? Anscheinend brauche ich manchmal einen Schubs .... LG Montegoblue 16:25, 17. Dez 2004 (UTC)

Hey Montegoblue,
ich freu mich auf dein Bild. Du machst nichts nach, wir machen zusammen :) . Liebe Grüße, Conny 16:33, 17. Dez 2004 (UTC).

Wo hast du es hingeladen? Conny 16:53, 17. Dez 2004 (UTC).

Hast du auf meiner Benutzerseite gesehen, dass das Hochladen nicht klappt ? Es steht auf Wikimedia, hochgeladen vor ca. 5 Minuten auf der Seite: Image list - From Meta. Bin schon am Verzweifeln ... LG Montegoblue 16:55, 17. Dez 2004 (UTC)
Wikimedia Bilder kannst du nicht verlinken. Lade es bei commons oder hier bei Wikinews hoch. Conny 16:57, 17. Dez 2004 (UTC).

Auf welcher Seite lade ich das Bild auf Wikinews hoch ? Vorlage ??? Montegoblue 17:00, 17. Dez 2004 (UTC)

Auf http://commons.wikimedia.org - für alle Projekte von Wikimedia verfügbar. Direkt bei Wikinews, wenn es nur für Wikinews verfügbar sein soll. Conny 17:05, 17. Dez 2004 (UTC).

DANKE Conny !!! Es hat geklappt. LG Montegoblue 17:28, 17. Dez 2004 (UTC)

Regionale Benutzer

[Bearbeiten]

Hallo Conny, kannst du mir bitte mal wieder helfen. Wir haben auf der Seite Kategorie:Wikinews drei Benutzerkategorien stehen: Dresden, Hamburg, Nürnberg und Benutzer aus Schleswig-Holstein.

Jetzt würde ich gerne unter dem Oberbegriff Wikinews (analog Wikipedia) einen Unterbegriff "Wikinews_Gemeinde" kreieren und da wiederum darunter den Begriff "Regionale_Benutzer" oder alternativ "Regionale_Autoren". Jetzt kämen die vier Benutzerseiten aus Dresden, Hamburg, Nürnberg und Schleswig-Holstein darunter.

Gleichberechtigt könnten wir neben dem "Regionale_Benutzer" den Gewährsmann reinstellen. Damit hätten wir alle Benutzer schön übersichtlich geordnet.

Was hältst du davon ? Ich habe schon versucht, es zu ordnen, technisch klappt das irgendwie nicht. Im Moment ist halt ein ziemliches Chaos auf der Seite Kategorie:Wikinews. bye u LG -- Montegoblue 20:44, 25. Dez 2004 (UTC)

Hallo Montegoblue!
Frohe Weihnachtstage wünschend bin ich erst jetzt wieder in angebundenen Landstrichen angekommen :) . Habe die Kategorien gemäß deiner Vorstellung umgesetzt und warte jetzt darauf, bis das System die Kategorisierung versteht und auch konsistent umsetzt, da Kategorien, obwohl ich sie neu einsortiert habe noch nicht an den alten Stellen verschwunden sind. Kommt Zeit kommt Darstellung - bis dahin, Conny 10:02, 26. Dez 2004 (UTC).
Hey Conny, Du bist ja ein Schatz *freu* DANKE ! Und dir auch noch einen schönen Weihnachtsfeiertag Montegoblue 10:03, 26. Dez 2004 (UTC)

Happy New Year

[Bearbeiten]

Danke für Deine Neujahrsgrüsse Conny *freu*. Wünsche Dir auch ein gutes und gesundes neues Jahr und frohes Schaffen allseits. Grüße aus Franken. Heidrun

Danke für deine Grüße Heidrun, euch wie allen Lesern und Schreibern auch ein gesundes Neues 2005! Conny 14:34, 1. Jan 2005 (UTC).
Danke für Deine Aufmunterung Conny. Habe Euch auf meiner Diskussionsseite geantwortet. gN8 Montegoblue 22:34, 7. Jan 2005 (UTC)

Kategorien Plural

[Bearbeiten]
Hallo Conny, grüß Dich *freu*. Ich hab Dir grade auf meiner Diskussionsseite geantwortet. LG Montegoblue 20:58, 1. Feb 2005 (UTC)
Hallo Conny, die Antwort steht wieder auf meiner Diskussionsseite. Danke für die Unterstützung beim Donalds Vater *s* LG Montegoblue 17:59, 2. Feb 2005 (UTC)
Hallo Conny, wegen dem Werkzeug: Da gibt es doch Software, mit denen man Organigramme erstellen kann. Ich hab leider keins und zum Kaufen ist es mir zu teuer. Aber vielleicht kennst du jemand, der eins hat ?
Oder Vorschlag Nr.2) Ich könnte nach dem Muster von Arnomanes Seite Hauptseite/Kategorien einen derzeit aktuellen Kategorienbaum erstellen. Für jede Hauptkategorie einen Artikel und da jeweils drunter alle Unterkategorien auflisten. Was meinst du ? Soll ich mir die Arbeit machen ? LG Montegoblue 12:11, 6. Feb 2005 (UTC)
Irgendwo in der Wikipedia mal schlau machen, weil ich denke da gibt es schon fertige Sachen, vielleicht komme ich heute Abend dazu - von Hand erstellen halte ich vorerst für zu energieaufwendig! Bis dahin, Conny 12:16, 6. Feb 2005 (UTC).
OK, verstanden. Danke Conny und tschüss. Montegoblue 12:18, 6. Feb 2005 (UTC)

Fußball Kategorien

[Bearbeiten]

Noch eine Frage Conny, diesmal wieder zu unserem Thema Kategorien. Kannst du dir bitte mal die Kategorie Fußball anschaun ? Wieviele Artikel sollten wir in einer Kategorie drinnen lassen ? Wird das jetzt bei Fußball schon zu viel, weil unübersichtlich ? Oder packen wir die Kategorie weiter voll ?

Wenn wir jetzt anfangen sollten, Unterkategorien einzuführen, welche Sortierung wäre dann sinnvoll ? 1. Bundesliga ? 2. Bundesliga ? Schiedsrichterskandal ? oder wäre es besser, nach Ländern zu unterscheiden ? Deutscher Fußball, österreichischer Fußball usw. ???? Ich weiss, 1.000 Fragen *s* - schönen Tag noch Conny. Montegoblue 12:42, 25. Feb 2005 (UTC)

Also da warten wir mal lieber, bis die Fußballinteressierten mal wieder schauen kommen. Ich bin ja noch am Durchgehen der von dir zur Löschung vorgeschlagenen Seiten, auch bei den Kategoriebäumen hänge ich noch. Lass uns nochmal in Ruhe schauen, erstmal vollpacken, dann trennen wir eben später wieder... Anders geht es nicht, wir brauchen jemand, der genau das eigenverantwortlich in die Hand nimmt (Berti Vogts oder so ;) ). Grüße, dankend, Conny 12:57, 25. Feb 2005 (UTC).
Berti Vogts? Nein, dann schon lieber Andy Köpke - Nicht nur weil er Nürnberger ist *g*. Ok, dann warten wir mal was passiert. merci und bye Conny. Montegoblue 13:33, 25. Feb 2005 (UTC)

Hallo Conny, könntest du bitte die Kategorie Maerz 2005 wieder löschen (besteht doppelt). Ich kann keinen SLA hineinsetzen, weil es ein Redirect zur Kategorie März 2005 gibt. Danke und gN8 Montegoblue 20:34, 27. Feb 2005 (UTC)

Kategorie Kommentar

[Bearbeiten]

Hallo Conny, bin wieder mal über ein Kategorienproblem gestolpert, bei dem ich ohne Deine Hilfe nicht weiter komme: Es gibt eine wunderschöne Vorlage:Kommentar. Drin befindet sich eine Kategorie Wikinews:Wikinews Kommentar. Artikel welche in diese Kategorie einsortiert wurden, erscheinen jedoch nicht in dieser Kategorie Wikinews:Wikinews Kommentar, sondern in der darüber befindlichen Kategorie: Kategorie "Wikinews". Einer der besagten Artikel befindet sich sogar nochmal an anderer Stelle (Ich AGs). Irgendwo muss da ein Fehler drin sein, ich komme aber nicht dahinter wo. Bist du irgendwann (wenn Du mal Zeit hast) so lieb und schaust dir das bitte an ? P.S. Sag mir bitte, wenn ich Dich nerve, dann hör ich gleich auf, versprochen *s* -- Merci und LG Heidrun (Montegoblue)

Betroffen sind:

Archivierung

[Bearbeiten]

oh weh, irgendwann lerne ich das auch noch. Ich bin grade wegen der Archivierung auf der Seite ALLE ARTIKEL zugange und da ist mir der alte Artikel mit dem Kritiker über den Weg gelaufen. Und den alten Artikel konnte ich zum Löschen nicht öffnen bzw. den konnte man nicht bearbeiten. Daher bin ich auf dem Hamsterartikel gelandet. Sorry und LG Montegoblue 14:34, 6. Feb 2005 (UTC)

Kein Problem Montegoblue, gute Arbeit! Conny 14:41, 6. Feb 2005 (UTC).
Danke Dir Conny. Jetzt bräuchte ich bitte mal deine Hilfe bzw. deinen Ratschlag zur Archivierung. Und zwar geht es um die Umbenennung der Rubrik Buntes. Ich habe echt Probleme mit dem Titel. Ich kann da drinnen schlecht Todesfälle oder z.B. den Madrider Großbrand archivieren. In andere Themen passen diese Artikel aber auch nicht rein. Jetzt stehen mehrere alternative Vorschläge zur Wahl und ich weiss nicht, welchen ich nehmen soll. Vielleicht hast du ja auch noch eine Idee. Lieben Dank schon mal im Voraus und schöne Woche Conny. Montegoblue 00:19, 14. Feb 2005 (UTC)
Vorschläge:
  • Aus aller Welt
  • Rund um die Welt
  • Vermischtes
  • Boulevard
Hallo Heidrun,
uns stehen ja zum einen die Kategorien zur Verfügung, zum anderen die Ortseiten und letztlich die Prosaübersichtsseiten neben Buntes. Ich denke nicht jeder Artikel muss zwingend auf einer der Themenseiten sein - jeder Artikel sollte eine Kategorie Ort, eine Kategorie Datum und eine weitere Kategorie besitzen. Meiner Meinung haben wir genug Themenseiten und sollten Buntes einfach erstmal rausfallen lassen. Wenn möglich die Artikel in verschiedene andere Themenbereiche einsortieren, ansonsten durch die Kategorien erreichbar stehen lassen. Wenn du einverstanden bist, gib mir eine kurze Nachricht, ich geh die Bunten dann gern durch. Ich finde das System mit dem Jahr und der Kalenderwoche zur Archivierung gut! Mit Kategriebäumen bin ich dran - bis später, auch dir eine angenehme Woche, :) Conny 08:28, 14. Feb 2005 (UTC).

Guten Abend Conny, lieben Dank für deine Ausführungen. Als ich jetzt grade online ging, habe ich bemerkt, daß im Laufe des Abends die Diskussion zu diesem Thema im Pressestammtisch weiterging. Einer der Benutzer hat auch die Rubrik Buntes umbenannt nach einem der o.g.Vorschläge. Jetzt denke ich mal, wenn sich jemand Gedanken dazu gemacht hat und auch gehandelt hat (!), möchte ich ihn nicht vor den Kopf stossen und die Rubrik ganz herausnehmen. Sowas demotiviert immer leicht. Jetzt liegt es an Dir, wie Du entscheiden möchtest. Ob drin lassen oder herausnehmen. Ich kann mit beiden Entscheidungen leben.

Zum anderen Thema: Kategorienbaum: Prima. Bin mal gespannt, welche Lösung du findest. Jetzt gute Nacht, schlaf gut und bis demnächst. LG Heidrun, Montegoblue 22:50, 14. Feb 2005 (UTC)

Grüße Dich Conny *freu* - bevor ich jetzt mit dem Archivieren von Buntes weiter mache, bitte kurze Info, wie wir vorgehen. Bist du zu einem Ergebnis gekommen ? Fahren wir mit Aus aller Welt fort ? Löschen wir Buntes ? Oder lösen wir beides auf ? Es wäre lieb wenn du dich kurz melden könntest. LG Heidrun -- Montegoblue 12:35, 25. Feb 2005 (UTC)
Hallo Montegoblue,
du legst ja heute wieder ziemlich los ;) . Mir scheint ihr hattet euch auf Aus aller Welt geeinigt - also einfach da archivieren. Buntes ist nur noch eine Weiterleitung, von daher ist es doch gut so! Danke euch, Conny 12:53, 25. Feb 2005 (UTC).
ja ja, so einen freien Tag ohne Mann, Kind und Hund sollte man nutzen. Immer kann man sowas nicht erledigen, denn beim Archivieren muss man sich unheimlich konzentrieren, sonst läuft da eines quer. Danke für deine schnelle Auskunft und bis bald Conny. -- Montegoblue 13:29, 25. Feb 2005 (UTC)

Zusammenfassung

[Bearbeiten]

Geht klar Conny. War mir neu. Kommissario 22:00, 5. Feb 2005 (UTC)

Was soll diese WikiNews wenn Du hier Artikel zensierst ?

[Bearbeiten]

Sag mal, wenn Du nicht mit dem Prinzip einer "WikiNews" einverstanden bist, wieso "arbeitest" Du dann hier ?

Anstatt gegen die zig anonymen Störungen vorzugehen, die ständig die News-Hauptseite verunstalten, sperrst Du Artikel von registrierten Usern aus der News-Site, das ist schon ein sehr starkes Stück.

Ich habe mehrere Artikel geschrieben, die von einem anonymen Angreifer ca. 30-40 mal aus der news Seite gelöscht wurden, ohne jeden Grund, nur mit einem Scheinargument dass es sich um "Löschkandidaten" handelt.

Du hast keinen Finger krumm gemacht um die Störer irgendwie an ihrem Tun zu hindern, statt dessen hast Du mich, als, im Gegensatz zu den anonymen Störern, registrierten User aufgefordert, sich nicht mehr gegen die Störungen zur Wehr zu setzen.

Das ist eine etwas sehr "eigene" Art und Weise : die Opfer von Attacken auch noch für die Attacken der Störer verantwortlich zu machen.

Anstatt Lösungen zu finden, wie sichergestellt wird dass ernsthafte User ungestört ihre Artikel posten können, sperrst Du die Artikel der User aus.

Tut mir leid, aber Deine Auffassung von der Arbeit eines "Admins" ist so ziemlich die eigenwilligste, die ich jemals gesehen habe.

Horatio 22:13, 6. Feb 2005 (UTC)

Guten Morgen Horatio,
ein wichtiges Prinzip von Wikinews ist die Konsensfindung wenn es um Leitlinien geht und ein objektiver Stil für die Veröffentlichung von Artikeln, bitte versuche dies zu berücksichtigen und besser auszuprägen. Es ist schwer, aber zusammen kann man dieses Problem lösen. Ich gehe gegen niemanden vor, ich handele im Sinne des Gesamtprojekts und bin auf dich eingegangen, habe mit dir nach einer Lösung gesucht, doch du hast unsere Möglichkeiten nicht wahrgenommen (Meinungsbildgedanken in deiner Diskussion) - vielleicht hast du jetzt Kraft dafür übrig?
Ein Störer ist für mich ein Benutzer, der gegen die Leitlinien von Wikinews arbeitet, ohne diese Handlungsweisen vorher durch eine Diskussion mit den anderen Benutzern zu legitimieren. Sollte diese Konsensfindung eine Änderung der Leitlinien (meist sind es nur detailiertere Ausführung der bereits abstrakt dargelegten Weisen) führen, ist es kein Stören mehr. An dieser Konsensfindung (Löschkandidaten öffentlich verlinken) scheiterst du gerade durch eine Änderungswelle. Du bist Teil dieses Vandalismus!
Ich handele eigentlich nicht eigenwillig, sondern für unsere Wikinews, noch weniger schade ich der Wikinews. Die Lösungssuche wurde (wie schon oben genannt) durch dich noch nicht akzeptiert.
Niemand hat und möchte Artikel zensieren.
Da ich jedoch glaube, dass du verstehst wie ich das meine und jetzt vielleicht auch, warum ich so gehandelt habe, freue ich mich auf deine Gedanken. Danke für deine Arbeit, lass uns weitermachen, Conny 06:53, 7. Feb 2005 (UTC).

VANDALISMUS GEHT ERNEUT WEITER !!!!!!!!!!!!!!

[Bearbeiten]

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen !!! So geht Wikinews in Kürze kaputt. Wollt Ihr das ? 217.86.80.33 23:12, 7. Feb 2005 (UTC)

Dienstag morgen 09:00 Uhr. No Comment. 80.140.173.187 08:54, 8. Feb 2005 (UTC)

Hallo Benutzer,
bitte melde dich an und höre auf unter verschiedenen IP-Adressen zu schreiben, das macht dich nicht glaubwürdiger. Bitte verwende die Zeile Zusammenfassung für Notizen zu den inhaltlichen Änderungen und nicht um jemanden zu warnen oder zu Kommunizieren.
Großschreiben von Buchstaben wird in meinem TextZuStimme Übersetzer lauter vorgetragen als der restliche Text, bitte schreie nur dann, wenn es wichtig ist. Grüße, Conny 12:51, 8. Feb 2005 (UTC).
Desweiteren würde es mich freuen, wenn du im Falle des ersten Entfernens eines gesetzten Verweises und umgekehrt (besser der ersten Folge von einer Hin- und Heränderung beliebiger Inhalte) die Diskussion suchst und mit den anderen Nutzern die Probleme klärst und nicht deine Energie mit einer ständigen Änderung des Artikels und Wechseln des Proxys verschwendest. Grüße, Conny 13:06, 8. Feb 2005 (UTC).
Vorlage:Hauptseite Newsticker; 08:42 . . 217.86.87.188 (Diskussion) (Vandalismus entfernt)
Bevor Du wieder mit Aufforderung zur Diskussion etc kommst, mit diesem Autoren ist nicht zu diskutieren. Herr Autor ignoriert alle Diskussionen. Siehe Diskussionsseite des Autoren. Siehe Löschkandidaten. Übrigens: Anmelden werde ich mich zu gegebener Zeit. Solange hier nur vandaliert wird, ist ein ständiges Anmelden sinnlos. 217.86.87.188 08:46, 11. Feb 2005 (UTC)
Was ist ständiges Anmelden? Gruß, Conny 13:02, 25. Feb 2005 (UTC).

Pressestammtisch-Archivierung

[Bearbeiten]

Hallo Conny, ich habe soeben mitbekommen, dass du gestern den Pressestammtisch archiviert hast. Vielen Dank, dass war wirklich nötig! Ich habe aus reiner Neugier (ich denke nicht im Traum daran, dir einen Vorwurf machen zu wollen) noch folgende Frage: Wie hast du die Threads ausgewählt, die du auf der Seite lassen wolltest? Wenn man die Vergleichsseite anschaut, sieht man, dass du einige ältere Nachrichten gelassen hast, aber auch vergleichsweise neue Diskussionen schon archiviert hast. Ich könnte mir vorstellen, dass du diese Themen für besonders wichtig für z.B. neue Benutzer hältst, zu diesem Zweck gibts allerdings schon FAQ, zu denen man die anderen für wichtig gehaltenen Fragen allenfalls hinzufügen könnte. Es wäre nett, wenn du mir, um meine Neugier zu befriedigen, mitteilen könntest (entweder auf dieser oder auf meiner Disku-Seite) mitteilen könntest, wie du ausgewählst hast. Danke! Gruss --mbimmler 12:04, 9. Feb 2005 (UTC)

(Der Text wurde ursprüngliche versehentlich auf meiner Diskussionsseite verfasst, ich habe ihn jetzt an die richtige Stelle kopiert) Gruß SonicR 17:28, 9. Feb 2005 (UTC)

Hallo mbimmler,
ich habe die Artikel nach meinem Gefühl der Relevanz für Besucher des Pressestammtisch gewählt. Dein Hinweis mit der FAQ ist richtig und wichtig! Ich werde in Zukunft gemäß dem Einstellungsdatum archivieren und mir wichtig erscheinde Artikel in die FAQ einpflegen.
Danke für die klärenden Zeilen, Grüße aus Dresden, Conny 07:03, 10. Feb 2005 (UTC).
Hallo Conny, zuerst mal Sorry, dass ich den Beitrag zuerst bei SonicR eingestellt habe, war wohl irgendwie in der Versionshistory verrutscht. Vielen Dank für die Befriedigung meiner Neugier, ich überlege mir gerade, ob man die FAQ noch ein bisschen auffälliger verlinken könnte, denn wenn sogar du als Admin nichts von ihnen weisst, werden neue/unerfahrene User wohl nicht gerade darauf stossen. Hast du eine Idee, wo man die noch verlinken könnte? Gruss --mbimmler 18:00, 10. Feb 2005 (UTC)

Redirect löschen und Einspruchskandidaten

[Bearbeiten]

Hallo Conny, ich habe wieder mal eine Seite gefunden, die beim Aufrufen auf eine Redirect-Seite aufläuft. Und bevor ich wieder einen Artikel aktiviere, den es noch gar nicht gibt, schreib ich dir lieber hier um was es geht:

Und zwar wenn man den Benutzer:Chri73 aufruft, landet man nicht auf seiner Benutzerseite sondern auf der Seite

  • Gestern starben 159.000 Menschen durch die weltweite Hungerskatastrophe

= (Weitergeleitet von Benutzer:Chri73). Dieser Artikel wiederum ist ein Einspruchskandidat. Da stimmt doch irgendwas nicht, oder doch ?

Und da fällt mir noch was ein Conny, wie gehen wir denn mit den Einspruchskandidaten um ? Da stehen manche schon seit langer Zeit auf der Löschseite und es tut sich nix mehr. LG aus Nürnberg. Montegoblue 11:28, 10. Feb 2005 (UTC)

Hallo Montegoblue,
danke für den Hinweis, ich schaue es mir gleich nochmal an. Bezüglich der Einspruchskandidaten habe ich diese entfernt, welche ich für begründet hielt - habe nicht alle in der Folge weiter beobachtet. Ich lese sie mir dann nochmal grob durch. -- Danke Conny -- Montegoblue 12:08, 10. Feb 2005 (UTC)

Ein klares Meinungsbild bezüglich Verweise auf Löschkandidaten würde mich sehr freuen (die Art des Wikipedia Meinungsbild könnte man diesbezüglich als Vorbild nehmen). Bis später, Conny 11:52, 10. Feb 2005 (UTC).

Ein klares Meinungsbild bezüglich Verweise auf Löschkandidaten .... --- Was meinst du damit Conny ? LG Montegoblue 12:08, 10. Feb 2005 (UTC)
Haben wir derzeit eine Klare Definition, ob Löschkandidaten öffentlich verlinkt werden dürfen? Wenn es so ist wie ich vermute, brauchen wir diese Definition (wobei alle Möglichkeiten gut durchdacht werden sollten). Grüße, Conny 12:32, 10. Feb 2005 (UTC).
ok, danke, verstanden. Ich suche mal nach Verweisen. Melde mich wieder mit Ergebnis. Bye Conny Montegoblue 12:36, 10. Feb 2005 (UTC)

Löschkandidaten

[Bearbeiten]

Hallo Conny, das mit den Löschkandidaten sieht folgendermaßen aus:

Wenn man in Wikinews zig Seiten und etliche Vorlagen durchliest, kommt man zu dem Schluß, dass Löschkandidaten bzw. Einspruchskandidaten nicht auf der Hauptseite verlinkt werden sollen. Es steht an einigen Stellen irgendwo im Text mitten drin bzw. es ist manchmal zwischen den Zeilen zu lesen. Klar und deutlich steht es bisher nirgends. Ich selbst habe es zu Beginn meiner Wikinewszeit nur mitbekommen, als ein Admin solch einen Artikel von der Hauptseite entfernt hat. Gelesen hatte ich es damals nicht. Im Einzelnen findet man folgende Infos:

1.) Seite: Wikinews:Nachrichten schreiben

Punkt: 3.2 Veröffentlichung: -- Wenn der Artikel fertig ist und alle Mindestanforderungen erfüllt kann er veröffentlicht werden. -- (Mehr steht da momentan nicht.) Hier würde eine diesbezügliche Ergänzung Klarheit schaffen.

2.) Seite: Wikinews:Löschkandidaten

Auf dieser Seite steht: Hältst du eine Nachricht aus bestimmten Gründen nicht für eine Veröffentlichung auf der Hauptseite und deren Unterseiten geeignet, kannst du mit (Vorlage:Einspruch) gegen die Veröffentlichung Einspruch erheben. Auf der Diskussionsseite sollte dann geklärt werden, was getan werden muss, damit die Nachricht veröffentlich werden kann. Hieraus geht hervor, daß eine Seite mit einem Einspruch nicht auf der Hauptseite stehen soll.

3.) Seite Vorlage:Einspruch

Hier steht: Gegen die Veröffentlichung dieser Nachricht in Wikinews ist Einspruch erhoben worden, .... Bis der Fall geklärt ist und die Kritikpunkte behoben sind, sollte diese Nachricht nur in der Artikelschmiede verlinkt sein. Daraus kann man schon recht deutlich entnehmen, dass Artikel gegen die Einspruch erhoben wurde, nicht auf der Hauptseite verlinkt werden sollen (sondern NUR in der Artikelschmiede).

(Einspruch)

4.) Fazit: Man könnte daraus folgendes definieren:

  • In der Vorlage Einspruch sollten wir konkret sagen, eine Verlinkung eines Löschkandidaten "Soll" oder "Darf" nicht sein.
  • Zusätzlich sollten wir einen diesbezüglichen Text in die Vorlage:Löschantrag und in die Vorlage:Schnelllöschantrag aufnehmen. Damit wäre das klar und deutlich ausgesagt.
  • Auf der Schreibvorlage der Hauptseite ergänzen, dass hier keine Löschkandidaten verlinkt werden sollen oder dürfen. Damit wäre das Thema ganz klar dokumentiert und wenn es jemand trotzdem tut, haben wir einen Text, auf den man verweisen könnte.

So weit, so gut, was meinst du dazu Conny ? LG Montegoblue 14:11, 10. Feb 2005 (UTC)

Danke fürs Löschen von Halle/Leipzig. Für die Stadt Halle existiert noch kein eigenständiger Artikel, konnte ich daher nicht anlegen. LG u gN8 Conny. Heidrun

pflegewiki

[Bearbeiten]

hallo conny... nein, das pflegewiki ist kein offizielles wikimediaprojekt, sondern ein projekt, dass die MediaWiki-Software benutzt... ;-) auf meiner benutzerseite kam das wohl unverständlich rüber,.... in den wikibooks gibts auch ein "Pflege"-buch, das pflegewiki ist was eigenes.... du bist natürlich herzlich eingeladen mal vorbeizuklicken und herumzustöbern... ;-) viele grüsse, Produnis 11:35, 27. Feb 2005 (UTC)

Fußball

[Bearbeiten]

Hi Conny, ich denke, da Wikinews ja News anbietet, sollte Berichterstattung über z.B. Fussballmatches nicht fehlen. Natürlich ist das eine Frage der Abdeckung, denn man kann vermutlich nur einen Bruchteil abdecken. Da ich meine Berichte aber ohnehin verfasse und frei im Web anbiete, werde ich diese einfach im Wiki einpflegen. Andreas Weber (Signatur nachgetragen von Conny)

Hallo Andreas,
das ist doch wunderbar. Was sagst du zu dem Fußballportal, wollen wir es weiterentwickeln oder möchtest du nur Artikel wie beschrieben einpflegen und wir überlegen über eine Löschung der Sportportale? Grüße, Conny 09:06, 1. Mär 2005 (UTC).
Hi Conny, ich denke bisher ist das Fussballportal noch zu wenig mächtig, um es eigenständig zu halten, um es interessant zu gestalten sollte es ja auch aktuell sein. Daher denke ich eher, dass die Berichte so wie bisher auch gut oder gar besser aufgehoben sind. Kleine Frage: wenn ich in der Suche "Basel" eingebe, warum werden die Berichte dann nicht gefunden? Grüße, Andreas Weber
Ok, das mit dem Portal sehe ich etwas optimistischer. Bei der Suche mit Los oder Enter nach Basel kommst direkt beim Artikel Basel heraus. Nutze zum Abschicken deiner Anfrage den Knopf Suche, dann wird gemäß deinen Einstellungen im Volltext gesucht. Lieben Gruß, Conny 16:58, 15. Mär 2005 (UTC).

Allerlei

[Bearbeiten]

Guten Morgen Conny, schön dass du dich wieder mal gemeldet hast. Ich freu mich immer über Deine Beiträge auf meiner Diskussionsseite. Jetzt schreibe ich dir mal ein paar meiner Gedanken, die mir momentan so durch den Kopf gehen:

  • Gewährsfrau: Ja du hast Recht, ich hänge wirklich dran, denn ich steh hinter dem was ich schreibe. Künftig werde ich dann denn Mann in die Frau umwandeln *s*
  • In diesem Zusammenhang: Ich habe gelesen, (bzw. das hat mir Babel fish übersetzt *s*) dass die engl. Wikinews-ler gerne einen Bericht über unsere Erfahrungen zum Thema Akkredditierung haben möchten. Hast du eine Idee, was wir da schreiben könnten ? Was sie z.B. wissen möchten ...
  • Thema Fußball: Da kommen wir irgendwie nicht weiter, da findet sich niemand, für das was wir suchen. Wundert mich ein wenig. Aber da müssen wir weiter warten.
  • Thema Kategorien: Das läuft momentan ganz gut mit dem Einordnen. So verquer und unlogisch scheint das gar nicht gewesen zu sein, wie wir im Dezember 04 begonnen hatten. Nachdem die im Jan.05 angeregte Diskussion dazu irgendwie nicht in Gang kommt, machen wir halt einfach so weiter wie bisher, ok ?
  • Noch ein Thema: Archivierung des Pressestammtisches. Nachdem die Seite recht umfangreich ist und Absätze drin stehen, die sich erledigt haben, wollte ich gestern Abend einiges davon archivieren. Ich habe auch die Seite Wikinews:Pressestammtisch/Archiv gefunden. Aber ich komme nicht dahinter, wie Du die Archivlinks (Datumlinks) erstellst. Wenn ich da helfen kann, bitte kurze Info wie es technisch funktioniert. Wenn ich mich da nicht mit einbringen soll, hat sich die Frage erledigt.

So das wars wieder mal Conny. Ich wünsche dir noch einen schönen Montag und LG Heidrun (-- Montegoblue)

Guten Morgen liebe Heidrun,
ich habe diese Nachricht gestern schon geschrieben, jedoch ist mir danach das Internetzfenster abgeschmiert... Erfahrungen mit der Akkreditierung, nunja, dato ist niemand Akkreditiert, wir sollten eine Abstimmungszeit definieren und endlich ein paar Leuten unsere Zustimmung verleihen. Ich habe gesehen, dass es in der englischen Wikinews eine direkte Kategorie für solche Artikel gibt - finde ich interessant, weil mich zum Beispiel alle anderen Nachrichten wohl, doch minder interessieren.
Beim Fußball schlage ich weiterhin vor, fußballinteressierte Benutzer darauf anzusprechen, es wird sich jemand finden, der es machen möchte, Mitte des Monats gehe ich dann die restlichen Portale und Sportseiten durch und werde rigeros aufräumen, was bis dahin nicht gepflegt wird.
Mit den Kategorien bin ich auch sehr zufrieden, doch Heidrun du weißt ja, wir arbeiten an einem Wiki und morgen kann alles umgeworfen und neu strukturiert sein - an allem an was man hing kann über Nacht anders sein ;) . Irgendwann habe ich das mit den Bäumen fertig.
Bezüglich der Archivierung schlage ich folgende speichersparende Variante vor:
  1. Zu archivierende Information löschen.
  2. Versionen aufrufen, den Löschvorgang und den Vorgang davor markieren und gewählte Versionen vergleichen
  3. Entstandenen Verweis (in Adresszeile) kopieren und in dem Unterartikel Archiv ablegen
Ich werde es gleich einmal machen. Danke für deine lieben Erinnerungen, zufrieden fühlend (wohl wissend das noch viele Außenstände sind), Conny 08:56, 8. Mär 2005 (UTC).
Guten Abend Conny, mir geht es ähnlich wie Dir, habe auch ein recht gutes Gefühl. Zum einen was die Artikel angeht (wichtig: Qualität vor Quantität) und vor allem was die Zusammenarbeit betrifft. Unterschiedliche Meinungen werden hier relativ schnell, unproblematisch und harmonisch gelöst. Störer bzw. Vandalen wie im Februar verschwinden relativ schnell wieder bzw. sind im Vergleich zur Wikipedia kaum anzutreffen :-)

Zum Thema Akkreditierung: Ich glaube, da denken wir beide in total verschiedene Richtungen. Der Satz von Elian Wer selbstrecherchierte Beiträge in Wikinews veröffentlichen will, muss sich hier akkreditieren. interpretiere ich so, dass man mit Eintrag, Angabe der Adresse und einer Pro-Stimme akkreditiert ist. Von einer Wahl hat Elian nichts geschrieben. Ich sehe das so, dass ein Benutzer solange Originalberichte schreiben darf, solange kein Widerspruch kommt. Falls Du Elian wieder mal im Net antriffst, wäre es lieb das zu klären. Und das mit der Kategorisierung in der engl. Wikinews klingt auch interessant. Weist du näheres darüber ?

Nächstes Thema: Kategorien - umwerfen - Ist mir klar Conny, hab ich kein Problem damit. Damals gings um etwas anderes .....

Fußball: Wäre doch gelacht, wenn sich niemand finden würde. Ich halte auch mal Ausschau nach fussballbegeisterten Benutzern.

Pressestammtisch: Oh weh *smile* - ich glaube, da lasse ich lieber die Finger davon. Das klingt recht theoretisch ;-) Bevor ich an das Archivieren gehe und wir haben hinterher ein kleines Chaos und finden nichts mehr, überlasse ich das lieber weiterhin dir, ok ? So jetzt bye und LG -- Heidrun (Montegoblue)

Zwei gleiche Artikel

[Bearbeiten]

Hallo Conny, kannst du dir bitte im Pressestammtisch mal das Thema der gleichen Artikel anschaun ? Ich befürchte, wenn ich ein Redirect veranlasse, geht irgendwas daneben. Daher mach ich das lieber nicht. Aber so bringt das auch nichts. Liebe Grüsse und Dir eine schöne Woche. Heidrun (Montegoblue)

Hallo Heidrun,
auch dir eine angenehme Woche - ich schau mal nach. Conny 05:42, 21. Mär 2005 (UTC).

Hallo Conny!

Da ist schon wieder ein Doppelalrtikel.

Der letzte hat von mir eine Schnellöschvorlage erhalten, weil der andere vorher da war. Kannst Du das bitte erledigen? StH 13:10, 23. Mär 2005 (UTC)

Hallo Conny!

Leider ist mir bei meinem Artikel in der Überschrift ein Rechtschreibfehler unterlaufen, den ich korrigiert habe. DAX-Unternehmen verdoppeln gewinne und bauen Stellen ab wurde verändert in DAX-Unternehmen verdoppeln Gewinne und bauen Stellen ab. Kannst Du den ersten bitte löschen? StH 11:44, 25. Mär 2005 (UTC)

Gruß

[Bearbeiten]

Hallo Conny,
wollte Dir nur mal liebe Grüße vorbeischicken und Dir ein frohes Osterfest wünschen. Bis demnächst - LG Heidrun (Montegoblue)

Hallo Heidrun,
danke für die Wünsche - macht es euch in Nürnberg auch gemütlich, strahlend, Conny 11:34, 27. Mär 2005 (UTC).

Dringender Antrag

[Bearbeiten]

an alle: siehe Pressestammtisch - Thema Löschkandidaten. MfG -- Kommissario 13:34, 29. Mär 2005 (UTC)

Doppelter Pressestammtisch

[Bearbeiten]

Sorry Conny, aber es ist doppelt.

Siehe auch Pressestammtisch und meine Screenshots.

Also bei mir hat das Inhaltsverzeichnis die Einträge 1 bis 101. Zuerst kommen 1 bis 48 und danach, 49 bis 96 sind genau identisch (nicht nur im Inhaltsverzeichnis, auch im Text), 97 - 101 sind dann neu hinzugekommen. Das ist auch nach Cache Leerung so, auf dem Mozilla und dem Firefox. Allerdings kann ich das Problem auf dem Explorer interessanterweise nicht stabil reproduzieren, mal ist es so, mal nicht. Auf Mozilla und Firefox ist das aber leider immer so - sogar auf 2 verschiedenen Rechnern. Ich weiß, das klingt vielleicht etwas doof, aber ich kann einen Screenshot mailen. --Igel 18:06, 29. Mär 2005 (UTC)
Ich weiß ja selber, wie bescheuert das klingt. Ich würde mir das ja auch nicht glauben. Da ich hier keine Bilder uploaden kann, stelle ich Dir mal 2 Screenshots auf eine Website. http://www.unagon.de/tmp/oben.bmp sieht ja noch ok aus. Aber auf http://www.unagon.de/tmp/unten.bmp ... wie erklärst Du Dir bitte die 101 Punkte. Und dann schau mal nach, ob Dir das, was so unter Punkt 60 im Screenshot steht (Wiki Lagebericht) nicht auch noch unter Punkt 12 entgegenblickt. Ich habe das Problem unter Mozilla 1.7.5 auf einem Rechner, unter Mozilla 1.6 auf einem anderen Rechner und unter Firefox 1.0.2. Unter Explorer taucht das Problem mittlerweile auch (fast) immer auf. Und nachdem das Inhaltsverzeichnis tatsächlich bis 101 geht, siehe Screenshot, kann es nicht einfach eine doppelt gesendete zweite Seitenhälfte sein, sondern es muß ein serverseitiges Problem sein. Da wird der Inhalt einfach zweimal gerendert. Anders kann ich mir das nicht vorstellen und so viel Bier hatte ich auch noch nicht (ich bin noch nüchtern). Frag mich bitte nicht, wie der Server das macht, aber bei mir macht er das. Weitere Parameter: DSL 3000, Windows XP (einmal SP1, einmal SP2). Aber ich kann mir echt nicht vorstellen, daß das ein clientseitiges Problem ist. --Igel 18:38, 29. Mär 2005 (UTC)

Was ist Wikinews? :D

[Bearbeiten]

Ich habe deiner Übersetzung von „Nachrichtensite“ zu „Nachrichtenseite“ rückgängig gemacht. Site, kurz für Website, kann man so lassen, oder mit Stelle oder ähnlichem übersetzen. Seite korrespondiert mit „page“.

In en:Wikinews wird von „news source“ gesprochen. Wie klingt „Nachrichtenquelle“? Gruß. --Blaite 10:33, 23. Apr 2005 (UTC)

Hey Blaite,
meiner Ansicht nach ist der einzige englische Begriff im System (neben den Spezialseitennamen) der Name des Wikis: Wikinews, alle anderen Inhalte sollten doch eigentlich der durch die Unterdomäne gewählten Sprache entsprechen? Gruß, Conny 11:27, 23. Apr 2005 (UTC).

Diskussionsseite benutzen

[Bearbeiten]

siehe Benutzer Diskussion:Nachrichtenschreiber2. MfG -- Nachrichtenschreiber2 15:29, 23. Apr 2005 (UTC)

Originalberichte

[Bearbeiten]

Hallo Conny, alles klar bei Dir ? Wir hatten doch immer wieder mal das Thema, dass Autoren von Originalberichten beim Ereignis live dabei sein sollten. Dazu steht heute ein neuer Artikel von Benutzer Urzeit im Pressestammtisch (ein ehemaliger Nürnberger *freu*). Er beschreibt, dass ein Orignialbericht nicht zwangsweise die Anwesenheit voraussetzt. Näheres dazu im Pressestammtisch. Liebe Grüsse nach Dresden. -- Montegoblue 11:44, 2. Mai 2005 (UTC)

Hey Montegoblue,
war ein paar Stunden nicht da, werde im laufe des Tages mal schauen. Danke für die Info, Grüße, Conny...

@Conny, siehe Löschantrag. Ich denke ich liege richtig mit der Annahme es handelt sich um einen Jux-Artikel ? Gruß -- Forensiker

Hallo Forensiker,
kommt mir etwas komisch vor, da es von einem angemeldeten Benutzer geschrieben wurde. Ein Kontakt von Wassertal via IRC war nicht möglich. Er soll erstmal Stellung nehmen, was er sich gedacht hat. Danke für den Hinweis, Conny 20:18, 15. Jun 2005 (UTC).

Ich habe den Artikel jetzt verschoben. Nun ist es eine Unterseite seiner Benutzerseite. --Blaite 20:37, 15. Jun 2005 (UTC)

Kurze Info noch: Benutzer:Wassertal hat gestern eine ganze Reihe solcher Jux-Artikel auf dem Entenplatz geschrieben und dort verlinkt. Der heutige Artikel klingt genau nach der selben Machart. Ich denke das könnte ein Test sein, ob wir das merken und wie lange wir dazu brauchen. Da bin ich mir fast sicher. Schaut mal in den Entenplatz hinein. -- Color 20:42, 15. Jun 2005 (UTC)
Solche Geschichten wie dieser Jux-Artikel tragen sicherlich dazu bei, dass die Wikinesler (mich eingeschlossen) heute morgen derart gereizt auf den Kambodscha-Artikel reagiert haben. (Siehe dessen Diskussionsseite) Gruß -- Rätoro 10:20, 16. Jun 2005 (UTC)
==> Neueste Schlagzeile aus NRW - Kein Wort von Rücktritt!
CDU und FDP einigen sich auf Koalition in ... Düsseldorf (dpa) - Nordrhein-Westfalen wird von der kommenden Woche an von einer schwarz-gelben Koalition regiert. CDU und FDP haben sich nach dreiwöchigen Verhandlungen auf einen Koalitionsvertrag geeinigt.
-- Colepani 13:01, 16. Jun 2005 (UTC)
[Bearbeiten]

Auf die zwei Artikel, die du heute gelöscht hast, verwiesen noch einige Artikel. Hast wohl vergessen, das vorher mit „Was zeigt hierhin“ zu prüfen. Naja, beim nächsten Mal. Gruß. --Blaite 10:56, 18. Jun 2005 (UTC)

Hm, die Links sollte eigentlich schon derjenige anpassen, der einen Artikel weiterleitet oder derjenige der den Schnelllöschantrag stellt, aber als löschender Admin ist man ja der letzte, der nochmals prüfen sollte, bevor dann die roten Links auftauchen. Das sollte man mal irgendwo gut lesbar hinschreiben. :D --Blaite 10:59, 18. Jun 2005 (UTC)

Werde mich bessern, hast Recht. Grüße, Conny 11:53, 18. Jun 2005 (UTC).

Titel verschieben?

[Bearbeiten]

habe noch einen Artikel mit falschen Anführungszeichen gefunden. Gruß -- Dion 18:29, 22. Jun 2005 (UTC)

Danke für den Hinweis. Conny 19:31, 22. Jun 2005 (UTC).

@Conny, verschieben wir auch Titel bei denen die falschen Anführungszeichen mitten im Titel stehen oder nur am Beginn des Titels: siehe

Heyho Interactive,
ich denke wir ändern alle ab. Conny 28. Jun 2005 05:26 (UTC).
hmmm... wir sind zur Zeit im „Bereinigungsfieber“ ... Kategorien, Archivierung, Gänsefüßchen ... Dann fang ich gleich mal an. Gruß -- Colepani 28. Jun 2005 06:44 (UTC)

typographische Gänsefüßchen

[Bearbeiten]

Mit "falschen Anführungszeichen"? Wie kann ich denn die richtigen Anführungszeichen machen? Bei mir kommt imme nur """"""". Was mache ich falsch? Grüße --Franz 19:33, 22. Jun 2005 (UTC)

Hallo Franz,
wenn du einen Browser mit Javaskript benutzt, kannst du ein Wort markieren und dann unten im Bearbeitungsfenster auf Sonderzeichen bei den Apostrophen klicken. Der Umständliche Weg ist, diese in die Zwischenablage zu kopieren und dann einzufügen. Grüße, Conny 19:36, 22. Jun 2005 (UTC).

Vorlage:Englische Originalberichtübersetzung

[Bearbeiten]

Danke für die neue Vorlage. Bei der Kategorisierung wäre zu überlegen, diesen englischen Originalbericht als Unterkategorie zum Originalbericht (ohne Zusatz) einzusortieren. Es könnte ja sein, dass noch französische oder russische Vorlagen hinzukommen. -- Interactive 13:29, 23. Jun 2005 (UTC)

Bin noch am basteln. Kannst gern umsortieren. Conny 13:30, 23. Jun 2005 (UTC).
okay. -- Interactive 13:32, 23. Jun 2005 (UTC)
Ich wollte pro Sprache eine eigene Vorlage machen, da die Akkreditierungsdaten immer woanders liegen. Was sagst du? Conny 13:44, 23. Jun 2005 (UTC).
Deshalb vielleicht nach Sprache unterscheiden und nicht Fremdsprache als Kategorie nehmen? Conny 13:44, 23. Jun 2005 (UTC).

Ich dachte, in diese Fremdsprache können wir alle Sprachen drunter packen. Ich verstehe nicht ganz, wie du das meinst. THX. -- Interactive 13:47, 23. Jun 2005 (UTC)

Die vorgesehene Reihenfolge war:

Kategorie:!Hauptkategorie

Kategorie:Wikinews

Kategorie:spezieller Artikel

Kategorie:Originalbericht

Kategorie:Fremdsprachiger Originalbericht

Kategorie:englischer Originalbericht / daneben die anderen Sprachen

Reihenfolge ist gut. Beachte das die Vorlage eine Kategorie anlegt und die Vorlage nur für englische Artikel sein kann. Kategorie muss dann stimmen. Conny 13:52, 23. Jun 2005 (UTC).

Vorlage Diskussion:Englische Originalberichtübersetzung

Frage: Was bedeutet oder was bewirkt das Ausrufezeichen in der Kategorie? -- Interactive 14:08, 23. Jun 2005 (UTC

Artikel wird in der Kategorieübersicht ganz oben, außerhalb einsortiert (Vorlage gehört ja nicht zu den Artikeln). Conny 14:58, 23. Jun 2005 (UTC).

RSS-feed

[Bearbeiten]

Die Netzeitung bietet (oder bot) ein RSS-feed der Nachrichten von der Wikinews-Hauptseite an. Da dieses offenbar nicht mehr aktualisiert wird hat Thoken den Link zum feed von der Hauptseite entfernt. Welche Alternativen gibt es möglichst rasch Ersatz für das feed der Nachrichten von der Hauptseite zu schaffen? In der englischsprachigen Wikinews gibt es ein feed und ein blog. Diese Variante erfordert aber einen recht hohen Aufwand. Über das Thema wurde auch auf der Diskussionsseite der Hauptseite diskutiert. --SonicR 18:49, 23. Jun 2005 (UTC)

Hallo SonicR,
brauche erstmal eine kleine Nachhilfestunde zu RSS und habe diesbezüglich Thoken via Wikipedia Benutzer Diskussion kontaktiert und warte auf ein kleines Treffen über ICQ oder IRC. Bis dahin kann ich nichts sagen.
Einfach scheint einen Blog einzurichten, da dieser dann z.B. von Feedburner ausgelesen werden kann. Das ist jedoch mehr provisorisch als schön, da der Nutzer nur über diesen Zwischenschritt zu Wikinews kommt. Wenn, dann machen wir das richtig, jedoch bald, da sich eine Einbindung in Linux ankündigt (N24). Bis dahin, Danke dir, Conny 20:00, 23. Jun 2005 (UTC).
Hast du das jetzige feed einmal mit einem Betrachter angesehen. Ich verwende Sage mit dem Firefox, damit ist die Darstellung sehr bescheiden. Das feed stellt den Inhalt von Spezial:Newpages dar, darunter befinden sich auch unfertige Artikel. Aber du kennst dich mit der Technik besser aus. --SonicR 15:06, 25. Jun 2005 (UTC)
Da hast du Recht. Was haben wir für Alternativen? Conny 15:10, 25. Jun 2005 (UTC).

Ich weiß man sollte nich nur meckern, sondern Alternativen aufzeigen. Aber offenbar bleiben vorerst nur die Möglichkeit eines blogs, oder die jetzige Variante. Am Pressestammtisch hat ein nicht-angemeldeter Benutzer folgendes zum Thema geschrieben: „Wäre es nicht besser, wenn im RSS-Feed der Wikinews die speziellen Wiki-Formatierungen (also zum Beispiel [[ab]]) entfernt würden? Im Moment sieht man diese Zeichen immer im News Reader, was meiner Meinung nach recht nervig ist.“ Hat sich schon ein IRC-Treffen mit Thoken ergeben ? --SonicR 30. Jun 2005 18:53 (UTC)

Hallo SonicR,
habs gelesen. Ich werde in der nächsten Woche ein Blog aufmachen. Ich entferne RSS Hinweis jetzt nochmal von der Hauptseite. Danke, Conny 30. Jun 2005 19:06 (UTC).
Hallo Conny. Zum Thema RSS gibt es neue Entwicklungen. Die englischsprachige und die polnische Version haben verschiedene Lösungen entwickelt. Jemand der sich damit auskennt könnte sich das mal anschauen, ob eine der Varianten auch für de.wikinews möglich ist. Dadurch könnten wir uns vom feed der Netzeitung lösen. Gruß --sonicR 13:57, 7. Jan. 2006 (CET)Beantworten
Heyho, danke für den Hinweis. Ich schreibs auf meine Aufgabenliste. Gruß, Conny 14:36, 7. Jan. 2006 (CET).Beantworten

@Blaite, Conny, SonicR, habe soeben die o.g. Seite um die 7-Tage-Frist erweitert. Könnt Ihr bitte mal drüber schaun. Ihr müsst ja einverstanden sein, damit die Regelung in der Praxis umgesetzt werden kann. THX. -- Nachrichtenschreiber2 09:01, 25. Jun 2005 (UTC)

Ziel gefällt mir gut, aber Nachrichtenschreiber2, bei aller Wohltat - das muss regulär über ein Meinungsbild laufen, weil sonst jeder irgendwie irgendwo etwas reinschreiben könnte. Das gerade bei diesem Fall vorher Diskussionen stattgefunden haben ist klar und legitim. Doch das ist kein Vorbild für weitere Vorgehensweisen. Hier ein Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Meinungsbilder/Wortteile
Grüße, Conny 09:26, 25. Jun 2005 (UTC).
grrrr. Ich habe schon so oft meine Meinung zu dem Thema gepostet. Das kam immer wieder hoch. Ich habe echt keine Lust wieder von vorne damit anzufangen. -- Color 16:19, 25. Jun 2005 (UTC)
Bitte hier drunter lesen. Conny 10:34, 26. Jun 2005 (UTC).
@Conny, habe soeben das Kapitel Wikipedia:Meinungsbilder studiert. Im Großen und Ganzen finde ich das eine gute Einrichtung. Die erforderliche Diskussion (Wikipedia: „Jedem Meinungsbild sollte eine Phase der Diskussion vorausgehen.“ ) ist bei uns seit Wochen am Laufen, genauer seit Mitte März ( = drei Monate). Ich finde, da wird es Zeit das Thema abzuschließen.
Zur Meinungsbild-Richtlinie, gibt es jedoch einen Punkt, der unserem Thema widerspricht.
Zitat aus Wikipedia:Meinungsbilder:
„Nur wenn sich dort (bei der Diskussion) kein Konsens abzeichnet, ist ein Meinungsbild angebracht.“ Der erforderliche Konsens ist bei den Löschkandidaten längst vorhanden. Bei jeder Diskussionsphase innerhalb der langen Zeit kam am Ende das Fazit heraus: Die Benutzer wünschen diese Regelung. Vielleicht ist es ja nun doch möglich, zu einem Ergebnis zu kommen und dies auch in der Praxis umzusetzen. -- Dion 26. Jun 2005 17:35 (UTC)
Gibt es hier schon eine Einigung ? -- Rätoro 28. Jun 2005 13:17 (UTC)

Meinungsbild ?

[Bearbeiten]

Diesen Fall hatten wir bisher noch nicht. Wie läuft das in der Praxis ab. Die Diskussion zum Thema Löschregeln lief bereits über Monate hinweg mit dem Resultat, die Benutzer wünschen eine Löschfrist. Was muss nun noch getan werden ? -- Kommissario 09:54, 25. Jun 2005 (UTC)

Schau dir das Meinungsbild bei der Wikipedia an. Nach diesem verfahren werden wir klipp und klar nach pro und contra abzählen und dann ist der Beschluss durch. Ich denke wir übernehmen vorerst die Reglungen der Wikipediameinungsbilder und passen sie unseren Wünschen an. Conny 10:16, 25. Jun 2005 (UTC).
Wir können bezüglich der 7-Tage-Löschreglung gern den Zeitraum verkürzen, da das Thema ja eigentlich durch ist. Es geht nur darum, dass wir nachvollziehen können, wieviele dafür und dagegen waren (ohne ellenlange Diskussionen zu durchsuchen). Conny 10:18, 25. Jun 2005 (UTC).
Bringt es etwas, wenn ich aus dem Pressestammtisch die Beiträge der Benutzer zu diesem Thema heraussuche ? -- Kommissario 11:23, 25. Jun 2005 (UTC)
Ich denke dass diese Aussagen, ja abstimmungsrelevant sind und somit als Stimmen gewertet werden können, da vorher keine Meinungsbilder geführt worden, somit dieses unser Meinungsbild war. Im Grunde können wir dann im Archiv auf diese Diskussion verweisen. Conny 11:26, 25. Jun 2005 (UTC).
Ja denke ich auch. vielleicht sollten wir eine Seite Wikinews:Meinungsbild anlegen. Für solche Seiten ist Blaite unser Experte. Für mich ist das Thema total neu, ich kann es leider nicht tun. -- Kommissario 11:58, 25. Jun 2005 (UTC)
Mal schauen, vielleicht finde ich am Wochenende noch Zeit. Ich will mir, wenn ich die Seite eröffne genau durchlesen, welche Erkenntnisse es diesbezüglich bereits gibt. Danke dir, Conny 12:02, 25. Jun 2005 (UTC).

Bei diesem Artikel ist die 7-Tage-Löschfrist bereits abgelaufen. Der Erstautor war auch seit dem Erstellungstag nicht mehr anwesend. Von ihm kommt zu 99 % nichts mehr. -- Kommissario 09:51, 25. Jun 2005 (UTC)

Das Meinungsbild der 7-Tage-Löschfrist ist noch nicht durch. Conny 10:14, 25. Jun 2005 (UTC).
Ok, habe verstanden. Ob der Autor nochmal erscheint und sich um seinen Artikel kümmert ? Wetten nein. -- Kommissario 11:24, 25. Jun 2005 (UTC)
Hab ihn mal angeschrieben. Conny 11:26, 25. Jun 2005 (UTC).
Danke. Falls er doch nicht erscheint, greife ich das Thema demnächst wieder auf. Ewig können wir halt auch nicht warten. -- Kommissario 11:58, 25. Jun 2005 (UTC)
Artikel ist jetzt außerhalb der 7-Tage-Löschfrist von mir gelöscht worden, da der Ersteller die Angebote nicht angenommen hat. Conny 29. Jun 2005 14:17 (UTC).

Hilfe beim Dreisatz

[Bearbeiten]

Kann mir jemand bei einem Dreisatz helfen, ich bin schon ganz verzweifelt! Siehe Diskussion:Weltrekord mit Wasserstoff-Fahrzeug - Ein Liter auf 5.385 Kilometer --Franz 26. Jun 2005 17:15 (UTC)

Weltrekord mit Wasserstoff-Fahrzeug - Ein Liter auf 5.385 Kilometer

[Bearbeiten]

[1] – Warum? --Blaite 27. Jun 2005 20:05 (UTC)

Weitere Informationen. Du meinst zum Schreibezeitpunkt des Artikels war diese Quelle nicht da und darf deshalb nicht aufgeführt werden? Conny 27. Jun 2005 20:32 (UTC).
Es wirkt jetzt so, als wenn der mit der Quellenangabe verlinkte Artikel als Quelle für diesen Wikinewsartikel fungierte. Dem ist doch aber nicht so, oder? --Blaite 27. Jun 2005 22:16 (UTC)
Nun, es ging ums selbe Thema. Ich muss mir das mit den Quellen nachher einfügen nochmal durchdenken. Conny 29. Jun 2005 14:16 (UTC).

Typografie

[Bearbeiten]

Hallo Conny! Danke für deinen Hinweis! Ja, du hast recht, die verschiedene Handhabung beim Setzen des Doppelpunktes hat mich verwirrt, aber ich versuche ab jetzt, so etwas in Zukunft zu vermeiden.

P.S: Was deine Gegenstimme bei der Adminwahl angeht: Danke für deine Meinung! Der Wikistress entsteht aber nicht durch meine eigentlichen Beiträge, sondern durch meine Kanidatur, ich bin halt einfach gespannt, wie sie ausgeht :)!

mfg, Mg22 29. Jun 2005 15:39 (UTC)

Hey Mg22,
ach, entspann dich - nicht verrückt machen lassen ;) . Wir haben doch Zeit und die letzte Wahl bleibt doch sicher nicht die einzigste. Wenn jemand aus seinen Fehler lernt, wie du es machen magst, dann kommen wir doch gut vorran. Nach dem „mfg,“ bitte auch immer ein Leerzeichen machen (Komma). Bis später, Conny 29. Jun 2005 15:44 (UTC).
In der Ruhe liegt die Kraft! Grüße --Franz 29. Jun 2005 15:48 (UTC)

Hallo Conny! Danke für die beruhigenden Wörter, die größte Anspannung ist jetzt auch verflogen, denke ich! mfg, Mg22 29. Jun 2005 16:36 (UTC)

Hauptseite

[Bearbeiten]
  • Danke für die prompte Reaktion auf den Vandalismus! --Wolf-Dieter 30. Jun 2005 19:17 (UTC)
  • Danke auch wg. meiner Benutzerseite. Du bist sehr aufmerksam. Gruß --Wolf-Dieter 2. Jul 2005 19:11 (UTC)

Heyho Wolf-Dieter,
kein Problem. Die Hauptseite hat glaube SonicR mehrfach entvandaliert, nicht ich ;) . Gruß, Conny 2. Jul 2005 20:51 (UTC).

Offene Diskussion

[Bearbeiten]

@Conny, wir sind heute morgen auf eine offene Diskussion gestoßen, die sich ebenfalls seit Wochen hinzieht, bei der jedoch nach wie vor kein Ergebnis bzw. keine Entscheidung gefallen ist (du weist ja, soetwas nervt ...). Damit wir das Thema diesmal ohne Mißverständnisse über die Bühne bekommen, möchte ich dich gleich zu Beginn einschalten. Vielleicht ist hierfür ein weiteres Meinungsbild angesagt. Den Artikel um den es heute morgen geht findst du hier:

Ich bitte um deine Mithilfe, das Thema voranzubringen. Gruß und schönen Tag -- Colepani 4. Jul 2005 07:20 (UTC)

Hallo Colepani,
Diskussionen scheinen verstreut zu sein, ich muss das erstmal alles sichten. Danke für den Hinweis, Conny 4. Jul 2005 07:30 (UTC).
Also ich bin jetzt mal durchgegangen und denke, dass die Sache nicht so kompliziert ist (berichtige mich, wenn ich falsch liege). Wenn von irgendetwas aus dem Internet berichtet wird, ermitteln wir die Firma, den Club oder den Menschen, der an dieser Sache arbeitet, sie vertritt oder in deren Auftrag handelt und nehmen dessen Ort. Bei dem neusten Beispiel mit dem Virus ist es gemäß Kontaktinformation Montpellier in Frankreich. Conny 4. Jul 2005 07:39 (UTC).
Hallo Ihr Zwei, erst mal gebe ich Colepani in diesem Fall Recht. Die Orts-Diskussion läuft seit März 05. Benutzer Color hatte am 24. Juni alle alten Diskussionen zu dem Thema herausgesucht und auf die Diskussionsseite Wikinews Diskussion:Ortsangabe gepostet. Dort sieht man den Beginn März.
In obigem Fall liegt Conny IMO richtig, dieser Fall ist relativ einfach gewesen. Ich befürchte jedoch, solange wir die Diskussion nicht endgültig abschließen, werden wir bei (fast) jedem künftigen Internetartikel erneute Diskussionen bekommen, Vorlagen setzen, Hauptseite entfernen und und und ... Ich denke das könnten und sollten wir uns sparen. Zahlreiche Argumente beider Seiten wurden bereits aufgezählt.
Wir kommen wir nun weiter ? Vorschlag Colepanis aufgreifen ? Meinungsbild ? -- Kommissario 4. Jul 2005 07:53 (UTC)
Meinungsbild meiner Ansicht nach. Schön aufführen, welche Alternativen es gibt und abstimmen. Würdest du das in die Hände nehmen Kommissario? Conny 4. Jul 2005 12:42 (UTC).
Ja ok, geht klar. Kümmere mich. Dazu brauche ich nur ein wenig mehr Zeit, ich werde mich Ende der Woche darüber machen. Kann ich mit deiner Hilfe zwecks Formulierung rechnen, wenn mein erster Entwurf steht ? -- Kommissario 4. Jul 2005 16:42 (UTC)
Klar. Schreibe einen Hinweis dazu, dass noch keine Abstimmungszeit ist und wir an der Formulierung arbeiten. Conny 4. Jul 2005 18:47 (UTC).
Danke für das Angebot. Ich setze bis zur Fertigstellung den neuen Artikelstatus-Button hinein. -- Kommissario 4. Jul 2005 18:53 (UTC)

Kategorie:Wikinews:Bearbeitung

[Bearbeiten]

@Conny, deine Diskussionsseite erscheint in obiger Kategorie. Dort gehört sie nicht hin, oder täusche ich mich ? -- Grimmik 5. Jul 2005 23:22 (UTC)

Grund bleibt mir schleierhaft. Habe keine Ahnung, mal schauen. Conny 6. Jul 2005 07:58 (UTC).
Hallo Ihr Zwei, meiner Meinung nach liegt es an der „Vorlage Einspruch“ die auf der Seite zu finden ist. Diese Vorlage beinhaltet die Kategorie Bearbeitung und dadurch verlinkt sich die Kategorie automatisch. LG -- Montegoblue 6. Jul 2005 08:20 (UTC)

Eingabeformular

[Bearbeiten]

Es gibt eine MediaWiki Erweiterung für Eingabeformulare (m:Help:Inputbox, Benutzer:SonicR/Test), die auf en.wikinews verwendet wird. Durch das Eingeben eines Titels entsteht eine Vorschau für einen neuen Artikel. Ich würde dieses Eingabeformular gerne auf Wikinews:Schreibe eine Nachricht einsetzten, um das Artikelschreiben für neue Benutzer einfacher zu gestalten. Jedoch müsste man vorher den Button "create an article" übersetzten. Weißt du wie das geht? --SonicR 6. Jul 2005 17:28 (UTC)

Hallo SonicR, ich war mir nicht sicher, doch es ist wirklich ein Käfer. Bemerkt habe ich diesen bei der neuen Sortierfunktion nach Earliest bei den Änderungen. Habe Magnus mal angefragt, ob er es bei uns umstellen kann. Grüße, Conny 6. Jul 2005 17:44 (UTC).
Ok, Fehler wurde behoben. Auf MediaWiki:Createarticle kann Text geändert werden. Grüße, Conny 7. Jul 2005 14:43 (UTC).

Bitte um Archivierungshilfe

[Bearbeiten]

Hallo Conny, hier läuft seit Wochen eine große Bereinigungsaktion der Kategorien. Im Laufe der Zeit ist unsere dazugehörige Diskussionsseite so groß geworden, dass es Probleme mit dem Bearbeiten(KB zu groß) gibt. Wir möchten die alten Diskussionen aber nicht löschen, sondern es geht heute schon wieder weiter. Könntest du uns bitte die Seite etwas verkleinern indem sie archiviert wird ? thx-- Dion 8. Jul 2005 17:38 (UTC)

Hallo Dion,
ich schaue es mir gleich einmal an. Conny 8. Jul 2005 17:40 (UTC).
Bitte gehe nicht auf ändern ganz oben, sondern ändere den Abschnitt, der deine Gedanken betrifft. Es gibt dato keinen Abschnitt in der Diskussion, der zu groß ist. Immer wenn möglich die [bearbeiten] rechts nehmen, dadurch gibt es auch weniger Überlappungen beim Abschicken. Gruß, Conny 8. Jul 2005 17:44 (UTC).
ok, verstanden. Wusste ich bisher nicht. thx. Gruß -- Dion 8. Jul 2005 18:22 (UTC)

Archivierung

[Bearbeiten]

Hallo Conny, ich würde gerne auf den Archivseiten anstatt KW1 / KW2 / KW3 / das Wort der Stadt davor setzen: Dresden/KW1 - Dresden/KW2 - usw. Einfach der Optik wegen, schaut irgendwie besser aus. Nürnberg möchte ich auch mit dem Städtenamen versehen. Hättest du was dagegen, wenn ich das abändere ? LG -- Montegoblue 8. Jul 2005 20:25 (UTC)

Hallo Montegoblue,
im Pfad an sich ist es ja vorhanden http://de.wikinews.org/wiki/Wikinews:Archiv/Dresden , mach wie du möchtest. Ich finde es ist überflüssige Information und macht das ganze nur länger. Es steht ja groß auf der Seitenübersicht, dass es sich um Dresden handelt. Gruß, Conny 8. Jul 2005 20:28 (UTC).

- schmunzel - ich hatte fast mit dieser Antwort gerechnet. Du hast auch mit allen Argumenten Recht Conny. Aber meinem weiblichen Auge tut diese nüchterne Kurzfassung einfach weh. Deshalb meine ganz vorsichtige Anfrage. Da wir bestimmt mehr weibliche Leserinnen haben, möchte ich es doch gerne ändern ... Danke dir und Grüße nach Dresden. -- Montegoblue 8. Jul 2005 20:37 (UTC)

:) Ich schaue es mir die Änderung dann noch mal in Ruhe an. Conny 8. Jul 2005 20:41 (UTC).
seufz! --Franz 8. Jul 2005 20:43 (UTC)
Wie gefiel es dir Franz? Conny 8. Jul 2005 20:48 (UTC).
-Lacht- jetzt haltet ihr sicher zusammen. Hilfe! Wir weiblichen Benutzer sind doch eindeutig in der Minderheit *grummel* - Schlaft gut Ihr zwei und ciao -- Heidrun
Ich finde es ist überflüssige Information und macht das ganze nur länger. Aber wenn du meinst, dann mache es ruhig so :-) --Franz 8. Jul 2005 20:54 (UTC)

Formatfehler

[Bearbeiten]

@Conny, bei dem Artikel 800 Autogastankstellen in Deutschland/Kommentar hat sich das Format verändert. Der Text hat sich in die Vorlage integriert. Wie kann das behoben werden ? thx-- Interactive 9. Jul 2005 10:20 (UTC)

Tag war nicht zu, habs auch nicht so schnell gefunden. Jetzt scheint es wieder zu stimmen. Conny 12:16, 10. Jul 2005 (UTC).

Entscheidung wegen Fortführung der Archivierung

[Bearbeiten]

Hallo an alle aktiven Benutzer,

News nach Themen: Die Archivierung der alten Seiten News nach Themen geht in die Schlussrunde. Ich denke, heute oder spätestens morgen ist die letzte Seite verschoben. Dann sind diese Seiten bis Ende Juni archiviert.

Bevor wir weiter machen, müssten wir uns einigen, ob wir für die News nach Themen ab Juli 2005 die monatliche Archivierung einführen. Auf der Seite Wikinews Diskussion:Archiv gibt es Beiträge zu diesem Thema. Ich bevorzuge die monatliche Archivierung, kann aber die Archivierung genauso gut wöchentlich fortführen.

Städteseiten: Anders dagegen bei den Städteseiten: Hier bestehen viele leere Wochenseiten, in denen es keine Artikel gab. Bei den Städteseiten würde ich daher vorschlagen, wir gehen rückwirkend ab Dezember 2004 auf eine monatliche Archivierung über. So hätten wir keine leeren Seiten zu archivieren.

Bitte seid so nett und antwortet auf der Seite Wikinews Diskussion:Archiv . Ich habe dafür den Unterpunkt: Beschluß: Monatlich / Wöchentlich ? angelegt.

Danke für Euere Mithilfe und viele Grüße -- Montegoblue 09:16, 10. Jul 2005 (UTC)

Doppelter Artikel

[Bearbeiten]

es bestehen 2 gleiche Artikel. Welcher soll bestehen bleiben ? Gruß -- Color 22:24, 11. Jul 2005 (UTC)

Der bessere natürlich - ich muss geschlafen haben, als ich ihn umformatierte. Danke dir, Conny 08:36, 12. Jul 2005 (UTC).

Meinungsbild

[Bearbeiten]

Hallo Conny! An diesem Meinungsbild bemaengelst du v.a die fehlende Amtszeit der Administratoren. Dazu eine Anmerkung: Das Meinungsbild soll lediglich die Modalitaeten zum Ernennen von Admins regeln, nicht jedoch Dinge wie deren Amtszeit oder eine moegliche Abwahl. Dies kann jederzeit in einem weiteren Meinungsbild geklaert werden, dass dann halt Dinge wie Amtszeit usw. zum Inhalt hat, aber hier geht es wirklich nur ums Waehlen!

mfg, Mg22 08:53, 12. Jul 2005 (UTC)

Hallo Mg22,
die Amtszeit ist dringend wichtig, weil spätere Beschlüsse dann so hingestellt werden könnten, dass dies nur durch Administratoren festgelegt werden kann. Diese könnten sich schwer tun mit einer ihre eigenen Möglichkeiten beschneidenden Entscheidung. Deshalb möchte ich mit Nachdruck darum bitten, dies jetzt in den Beschluss zur Wahl der Administratoren hinzuzufügen. Zu einer Wahl gehört eine Definition über die Amtszeit, genau wie über die Mehrheit die gebraucht wird, um eine Entscheidung zu haben. Grüße, schön dass du nochmal nachhakst, Conny 09:02, 12. Jul 2005 (UTC).

Hallo Conny! Ein Vorschlag: Lass uns zuerst das jetzige Meinungsbild regulaer zu Ende laufen lassen. Danach (oder auch jetzt schon) kann dann die Gemeinde (mich eingeschlossen) Regelungen z.B. zur Amtszeit diskutieren und in einem weiteren Meinungsbild treffen. Jedoch halte ich es fuer nicht sehr sinnvoll, ein einmal begonnenes Meinungsbikd, welches auch Anklang findet, jetzt zu stoppen. ("Man soll nicht mitten im Sprung umkehren", lautet ein Sprichwort)

mfg, Mg22 09:25, 12. Jul 2005 (UTC)

Schließe mich der Meinung Mg22's an. Erst ein Meinungsbild sauber zu Ende führen, und meinetwegen sofort ein 2. Meinungsbild starten. -- Nachrichtenschreiber2 09:32, 12. Jul 2005 (UTC)

io. Conny 10:42, 12. Jul 2005 (UTC).

Frage wegen James Doohan

[Bearbeiten]

Hallo Conny! Ich habe folgende Frage, vielleicht kannst du mir ja helfen. Ich habe gesehen, dass du auch in der englischen Wikinews unterwegs bist. Da ist ein zweites Bild von James Doohan auf der Seite. Das steht aber nicht in Commons. Kann man es trotzdem benutzen? Grüße --Franz 18:50, 20. Jul 2005 (UTC)

Hallo Franz,
nein, Bild muss vorher in Commons überführt werden - das heißt herunterladen, neu hochladen und in en.wikinews Hinweis geben, dass Bild Nowcommons. Conny 20:59, 20. Jul 2005 (UTC).
Oh je, damit bin ich überfordert, ich bin ja noch nicht lange dabei. Ich bi´n ja froh wenn ich langsam erstmal Wikinews kennenlerne. Danke für deine Antwort. Grüße --Franz 21:07, 20. Jul 2005 (UTC)

Tour de France

[Bearbeiten]

Hi Conny, den heutigen Artikel hat Benutzer Torres neu angelegt. Im Laufe des Abends hat eine anonyme IP einen URV-Text eingefügt. Benutzer Cyper hat diesen Text entfernt. So weit ich weiss, muss aber eine URV-Version komplett gelöscht werden ? Kann man Versionen zwischen der Versionsgeschichte auch löschen, damit der saubere Text bestehen bleibt ? -- Color 21:27, 20. Jul 2005 (UTC)

Nein, die History kann nicht gelöscht werden. Auch nicht in Teilen. Ich habe auch nur den Text gelöscht, wo eine URV vorlag. Der andere war anscheinend korrekt erstellt.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat einer der Admins schon Versionsteile gelöscht. Vielleicht war es auch Blaite, ich weiss es nicht mehr genau. Aber ich denke, es geht schon. -- Color 21:47, 20. Jul 2005 (UTC)
Also in der Wikipedia können URV-Versionen gelöscht werden ... Fragt die doch. Ihr müßt das Rad nicht neu erfinden. --141.70.124.98 08:26, 21. Jul 2005 (UTC)
Klar geht das auch bei wikinews. Ich habe das hier schon öfter mitverfolgt. -- Rätoro 08:44, 21. Jul 2005 (UTC)

Archivierung des Stammtisches

[Bearbeiten]

Wäre es nicht sinnvoll langsam wieder den Stammtisch zu archivieren? MfGcyper 16:24, 21. Jul 2005 (UTC)

Ja, hatte ich auch schon angeregt! Aber wer kann das? Grüße--Franz 16:34, 21. Jul 2005 (UTC)

Köhler ...

[Bearbeiten]

Hallo Conny, wie kann man den Absatz über Themenverwandte Artikel so nach unten schieben, dass die Überschrift wieder linksbündig erscheint? --Wolf-Dieter 19:16, 21. Jul 2005 (UTC)

Ich schau mal... Conny 19:19, 21. Jul 2005 (UTC).
Das System ist ja auf Fließtext konzipiert. Klar könnte man manuelle Umrüche mit <br/> einfügen - aber andere Leute haben andere Auflösungen und das sieht dann bei denen Komisch aus. Vielleicht das Bild höher? Conny 19:25, 21. Jul 2005 (UTC).
Mit Tabelle gehts, jedoch fehlt mir jetzt noch der Kode, um den Text oben bündig mit dem Bild zu machen (ist nun zentriert). Wie gesagt, kann bei großen Auflösungen komisch aussehen. Conny 19:29, 21. Jul 2005 (UTC).

Sieht für mich jedenfalls besser aus! Gruß --Wolf-Dieter 19:37, 21. Jul 2005 (UTC)

Regelungen zum Ernennen....

[Bearbeiten]

Hallo Conny! Morgen endet das Meinungsbild zu Regelungen zum Ernennen von Administratoren. Ich schlage vor, dass danach zwei Meinungsbilder eroeffnet werden. Das eine beinhaltet, dass die Amtszeit der Admins 1 oder 2 Jahre dauert (kann ja noch diskutiert werden). Im anderen wird eine wikinewsweite (zumindestens in der deutschen Version) Regelung zur Stimmberechtigung verabschiedet, die dann bei Adminwahlen gilt, bei Meinungsbildern, bei den Loeschkanidaten usw. Wenn du damit einverstanden bist, koennen du oder ich das ganze ja morgen auf dem Pressestammtisch vorschlagen, wenn nicht, kontaktiere mich doch bitte. (kannst du natuerlich auch bei Einverstaendniss machen :) )mfg, Mg22 15:53, 22. Jul 2005 (UTC)

Hallo Mg22,
ich vertraue hierbei auf deine Kompetenz - du machst das schon. Wichtig ist, dass der Fakt, über welchen abgestimmt wird, vorher in der Diskussion entwickelt wird, dass er lückenarm ist und die betreffende Sache möglichst allumfassend beschreibt. Wir müssen uns auch darüber Gedanken machen, wenn ein Beschluß sei, was dann noch zu beachten ist (um dieses dann mit in den Beschluss vorher bei der Abstimmung mit einzufassen). Gerade bei den Stimmberechtigungen wird es einen interessanten Kompromiss geben müssen. Da ich meist zu Verkomplizierungen neige, halte ich mich etwas zurück. Danke für die Nachricht, Conny 17:30, 22. Jul 2005 (UTC).

Ok, ich versuche morgen dann mal mein Glueck, bitte beteillige dich doch an der Diskussion, das wuerde sie sicher bereichern!

Alles Gute, Mg22 18:25, 22. Jul 2005 (UTC)

Unverständlicher Satz

[Bearbeiten]

Hallo Conny! Kannst du einmal kurz hier vorbeischauen? [2] Grüße --Franz 11:39, 23. Jul 2005 (UTC)

Kandidatur

[Bearbeiten]

Hallo Conny, Du hast mich jetzt mit Deiner Idee ganz aus dem Tritt gebracht *schmunzel*. Ich würde euch sicher gerne helfen, wo ich kann. Aber bitte sei so lieb und überdenke erst meine sämtlichen Contras, bevor du die Kandidatur wirklich reinsetzt:

  1. Ich kann (fast) kein Wort Englisch ;-(
  2. Technisch kenne ich mich längst nicht so gut aus wie ihr PC-Freaks (weist du noch, als ich mein Bild in die Benutzerseite setzen wollte ?)
  3. ... und ich bin nicht mehr so oft online wie noch in den ersten Dezember und Januar-Wochen. Ich hatte zu Beginn jeden Tag einen Nürnberg-Artikel geschrieben. Das schaffe ich momentan nicht mehr.

Meldest du dich bitte noch einmal, ob du trotzdem glaubst, dass es eine Hilfe darstellen würde? viele Grüße -- Montegoblue 20:30, 23. Jul 2005 (UTC)

Hallo Montegoblue,
ich war mir den von dir genannten Fakten wohl bewußt. Über die Zeit sehe ich aber, dass du lernbereit bist und viele Erfahrungen auf anderen Gebieten hast, die den „PC-Freaks“ fehlen. Als Administrator wirst du Aufgaben machen, die nicht unbedingt nur Artikel schreiben sind - diese Aufgaben machst du jetzt schon, ohne Anspruch auf mehr Möglichkeiten erhoben zu haben.
Administrator sein, heißt nicht nur Artikel schreiben und dauerhaft anwesend sein, es heißt für mich das Projekt verstanden zu haben und in dessen Sinne zu handeln, Vorbild zu sein und bei Anwesenheit klar und sinnvoll zu agieren. Da ich diese Eigenschaften bei dir sehe, würde ich dich als weiteren weiblichen Administrator gerne sehen. Conny 20:40, 23. Jul 2005 (UTC).
Ok Conny, habe dich verstanden. Ich vertraue auf deine Unterstützung. Selbige werde ich sicher öfter in Anspruch nehmen, falls die Abstimmung pro ausgeht. Nachdem hier eine sehr nette und hilfsbereite Truppe am Werk ist, würde ich mich freuen, helfen zu können. viele Grüße -- Montegoblue 20:47, 23. Jul 2005 (UTC)

Die Diskussion mit der IP...

[Bearbeiten]

... kannst Du Dir sparen. Der randaliert hier schon eine ganze Weile rum und weiß sehr genau, was er tut. -- Akl 23:25, 24. Jul 2005 (CEST)

Hallo Akl, wichtig ist - Was sind die Gründe? Conny 23:26, 24. Jul 2005 (CEST).
Nach eigener Aussage will er uns zeigen, wie dämlcih wir sind, uns mit diesem Projekt zu beschäftigen und das er am längeren Hebel sitzt. --DaB. 23:27, 24. Jul 2005 (CEST)
Hm, wo ist diese Aussage? Conny 23:30, 24. Jul 2005 (CEST).
Hier hat er zu Anfang reagiert: Benutzer Diskussion:195.4.32.112. viele Grüße Montegoblue 23:39, 24. Jul 2005 (CEST)

Hat er Recht? Conny 23:44, 24. Jul 2005 (CEST).

Welcher Admin fragt denn bei WikiMedia bezüglich Rechtsbeistand bei einer Unterlassungsklage an? Würde bestimmt lustisch werden... Vor allem wenn wir hier die Berichterstattung zu machen *g*--cyper 23:48, 24. Jul 2005 (CEST)
Wikimedia ist doch schon hier, naja zumindest der Zweite Vorsitzende von Wikimedia Deutschland, der gerade zu dem Thema geantwortet hat ;) -- Akl 23:52, 24. Jul 2005 (CEST)

IP Gespräch

[Bearbeiten]
Benutzer: Was ist der Grund für dein Handeln?

Du willst also nichts mehr lesen? Las uns reden wie Männer... Conny 23:34, 24. Jul 2005 (CEST).

RSS-Feed

[Bearbeiten]

Das Wikinews-Feed der Netzeitung wird wieder regelmäßig aktualisiert. Ich habe daher den Link zu diesem feed wieder auf die Hauptseite gesetzt. --sonicR 13:49, 4. Aug 2005 (CEST)

Pressestammtisch "aufräumen"

[Bearbeiten]

Hallo Conny, wie ich sehe, hast du bisher ab und zu Altes vom Pressestammtisch archiviert. Die Seite ist elend lang, vielleicht könntest du das mal wieder machen. Ich würde ja selber, aber das ist mir zu "heiß". Bei sowas mache ich gerne was kaputt… — da Pete (ノート) 14:17, 5. Aug 2005 (CEST)

Dein t-online-Artikel

[Bearbeiten]

Hallo Conny, Deine Meinung ist gefragt. In der Seite Diskussion:O2: Neuer Active Tarif für Wenigtelefonierer geht es u.a. um Deinen t-online-Artikel. thx -- Dion 11:04, 7. Aug 2005 (CEST)

Künstler Carlo di Fabio möchte Deutschland neu erfinden

[Bearbeiten]

Hallo Conny. Könntest du bitte beim Artikel Künstler Carlo di Fabio möchte Deutschland neu erfinden noch kurz auf der Diskussionsseite angeben worin die originäre Berichterstattung besteht. In der Vorlage Originalbericht wird ja auf die Diskussionsseite hingewiesen. Gruß --sonicR 13:52, 16. Aug 2005 (CEST)

Danke für den Hinweis, schau ich mir dann an. Ich dachte immer das wäre optional. Conny 18:01, 18. Aug 2005 (CEST).
Hallo Conny, die Angaben waren früher tatsächlich optional. Mittlerweile wurde der Text der Vorlage dahingehend geändert, dass der Leser automatisch auf die Diskussionsseite - und auf damit die Angaben über die originäre Berichterstattung - gelenkt wird. Gruß -- Interactive 08:33, 19. Aug 2005 (CEST)
Vorgehensweise hier. Danke für den Hinweis, Conny 18:27, 19. Dez. 2005 (CET).Beantworten

Dank für Angebot

[Bearbeiten]

Hallo Conny, hab lieben Dank für dein Angebot. Du kennst mich ja, ich komme gerne darauf zurück :-) Ich schau mich jetzt erst einmal in Ruhe um und dann melde ich mich ggf. Wünsche Dir noch eine schöne Woche und Grüße nach Dresden. -- Montegoblue 23:26, 17. Aug 2005 (CEST)

Veranstaltungskalender

[Bearbeiten]

Hallo,

bei den Wikinews würde ich gerne einen Veranstaltungskalender einführen. Bislang ist aber leider niemand so recht davon zu begeistern. Nun such ich Gleichgesinnte. Wie gefällt dir die Idee? Schreib doch ein paar Worte im Meinungsbild dazu. Bis zum 30. August 1 Uhr 44 kann man dort auch noch abstimmen.

http://de.wikinews.org/wiki/Wikinews:Meinungsbild/Veranstaltungskalender

Grüsse IP X

Hallo IP X,
halte nicht viel davon, da zu viel Energie gebunden wird. Danke für den Hinweis, Conny 18:03, 18. Aug 2005 (CEST).

Vandalismus

[Bearbeiten]

Kurze Info. Ich musste heute morgen 68 Vandalismus-Artikel löschen und im Laufe des Tages kam ein Vorfall nach dem anderen. Es geht rund. Viele Grüße -- Interactive 13:12, 14. Dez. 2005 (CET)Beantworten

Danke für den Hinweis. Conny 00:53, 15. Dez. 2005 (CET).Beantworten

Grüße

[Bearbeiten]

Hallo Conny! Ich freue mich sehr, dass du hier bist :-) Wo hast du nur gesteckt? Du musst aber nicht antworten, wenn es ein Geheimnis ist. Grüße --Franz 21:02, 15. Dez. 2005 (CET)Beantworten

Hallo Franz,
ich freue mich auch zu sehen, wie schön sich alles entwickelt und das viele Leute noch aktiv sind. Ich brauchte etwas Abstand zur digitalen Echtzeitwelt um mich zum Besinnen etwas Zurückzuziehen, um meine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. Die Pause hat mir gut getan, jetzt werde mich langsam an ein gesundes Maß Information und -sbeschaffung herantasten. Conny 21:08, 15. Dez. 2005 (CET).Beantworten

Sonderzeichen

[Bearbeiten]

Hallo Conny. Kannst du bitte mal auf Hilfe:Ich brauche Hilfe#Artikelschmiede vorbeischauen. Es wurde eine Frage bezüglich der Sonderzeichen im Eingabeformular aufgeworfen. Gruß --sonicR 15:53, 18. Dez. 2005 (CET)Beantworten

Danke

[Bearbeiten]

Hallo, Conny! Vielen Dank, daß Du unsere ein wenig komisch geratene "Verschiebeaktion" von heute nachmittag in die richtigen Bahnen geleitet hast. :-) Viele Grüße --Angela H. 18:43, 19. Dez. 2005 (CET)Beantworten

Verschiebung

[Bearbeiten]

Hallo Franz,
sollte ich das mit dem Verschieben von Schulklasse in Kalifornien gedenkt dem Holocaust falsch verstanden haben, gib mir einen Hinweis. Gruß, Conny 17:49, 19. Dez. 2005 (CET).Beantworten

Hallo Conny! Das war genau richtig, prima und danke! Grüße --Franz 20:36, 19. Dez. 2005 (CET)Beantworten

Kategorie:Hamid Karzai

[Bearbeiten]

Schön, dich hier wieder aktiv zu sehen, Conny! Danke fürs Löschen. Ich hatte zu spät bemerkt, dass es die Kategorie doch schon gab und wollte die alte Kategorie gerade löschen lassen, weil in Wikipedia die Schreibweise mit z dominiert. Aber so ist es auch gut. Gruß --Wolf-Dieter 21:01, 19. Dez. 2005 (CET)Beantworten

Hallo Wolf-Dieter,
das ist aber nicht so gut, da ich nicht genug diesbezüglich recherchiert habe. Ich schau mal nach was offiziellem zur Schreibweise. Gratuliere noch nachträglich zum ersten Platz vom Schreibwettbewerb :) . Conny 21:07, 19. Dez. 2005 (CET).Beantworten
Auf richtige Schreibung umgestellt. Danke dir, Conny 21:16, 19. Dez. 2005 (CET).Beantworten

(Bearbeitungskonflikt): ::Ich habe bei Wikipedia gelesen: „Hamid Karzai ... alternative Schreibweise: Hamid Karsai)“, bei der alternativen Schreibweise wird zu Karzai (mit z) ein Redirect geschaltet. Gruß --Wolf-Dieter 21:17, 19. Dez. 2005 (CET)Beantworten

Wikipedia und Wikinews

[Bearbeiten]

Kannst du bitte hier mal vorbei schaun? Ich dachte, die Zusammenarbeit wäre bessere geworden ? Thx und Gruß -- Colepani 16:52, 6. Jan. 2006 (CET)Beantworten

Danke für den Hinweis Colepani, Gruß Conny 12:06, 7. Jan. 2006 (CET).Beantworten

Amtsgericht Charlottenburg

[Bearbeiten]

Diskussion hier. Conny 18:07, 19. Jan. 2006 (CET).Beantworten

URV

[Bearbeiten]

wir haben hier eine IP, die seit Tagen URV Beiträge postet. Siehe Pressestammtisch. Gerade hat sie in Am 14. Januar 2006 wurde Faye Dunaway 65 Jahre alt wieder eine URV eingefügt.Bitte diese Version löschen. Danke -- Bendex 18:40, 19. Jan. 2006 (CET)Beantworten

Bitte mal konkret die URV verlinken. Conny 18:51, 19. Jan. 2006 (CET).Beantworten
Aha, ich beobachte gerade deine Änderung. Wo ziehst du die Grenze zu einer URV und ähnlichen Sätzen? Conny 19:06, 19. Jan. 2006 (CET).Beantworten
Diese IP fügt seit Tagen kopierte Sätze aus fremden websites in fertige oder fast fertige Artikel ein. Wir diskutieren das seit Tagen im Pressestammtisch. Benutzer Wolf-Dieter hat bereits mehrere Versionen dieser IP gelöscht. Jetzt waren 4 Tage Pause und heute begann die IP wieder damit. Gruß -- Bendex 19:11, 19. Jan. 2006 (CET)Beantworten
Aha. Wollen wir dem lieben Menschen doch durch Kommunikation die Chance geben, sich zu bessern ;) . Danke für die Obacht Bendex. Conny 19:15, 19. Jan. 2006 (CET).Beantworten
Seit wir es bemerkt haben (vor knapp 2 Wochen) schreiben wir die IP jedesmal an. Aber leider ist die Adresse in den letzten 4 Stellen variabel. Und die gelöschten Edits sieht man ja auch nicht mehr. Aber was solls, wir passen mittlerweile alle ganz gut auf. Es verläuft jedesmal nach dem gleichen Muster. Ein wenig ändern im Artikel, dann schnell einen kopierten Satz einfügen und das so gut wie jedes mal. Ich bin nicht der einzige, der es bemerkt hat, siehst du ja am Pressestammtisch. Alex hat geschrieben, er weiss welcher Benutzer das ist, aber er kann es nicht beweisen. -- Bendex 19:23, 19. Jan. 2006 (CET)Beantworten

Neue Diskussionsseite: Wikinews Diskussion:Löschregeln/Grundsatzdiskussion

[Bearbeiten]

Hallo Conny, du bist herzlich eingeladen, dich an dieser Diskussion zu beteiligen. Wir möchten in diesen Punkten etwas mehr Klarheit schaffen. Gruß --Wolf-Dieter 16:52, 31. Jan. 2006 (CET)Beantworten

Hallo Wolf-Dieter,
danke für den Hinweis. Conny 13:22, 2. Feb. 2006 (CET).Beantworten

Grüße

[Bearbeiten]

Hallo Conny! Schön, wieder einmal was von Dir zu lesen. Geht es Dir gut? Grüße --Franz 17:31, 1. Apr. 2006 (CEST)Beantworten

Hallo Franz,
danke für die Begrüßung. Bin zufrieden. Ich merke einen immer wiederkehrenden Kraftverlust wenn ich bei Wikinews aktiv bin, da ich mir über die Größe als Chronik nicht bewußt bin. Deshalb fehlt mir irgendwie die Dauerhaftigkeit. Fehlende aktuelle Statistiken und eine schlechte Googleeinbindung tun ihr Übriges :) . Es ist schön zu sehen, wie ihr aktiv dabei seit! Grüße, Conny 17:36, 1. Apr. 2006 (CEST).Beantworten

Vorlage Diskussion:Koordinate Artikel

[Bearbeiten]

Hallo, du hast eine neue Vorlage ohne Zweckerklärung erstellt. Es wäre gut wenn du das nachholen könntest. Gruß -- Smiley 13:18, 2. Apr. 2006 (CEST)Beantworten

Gemacht. Conny 18:31, 2. Apr. 2006 (CEST).Beantworten

Hier wäre es gut, wenn du auch noch Stellung nehmen könntest. Da gibt es ebenfalls offene Punkte zu klären. Gruß -- Smiley 13:28, 2. Apr. 2006 (CEST)Beantworten

Danke für den Hinweis. Conny 16:42, 2. Apr. 2006 (CEST).Beantworten

Einladung nach Kanada :-)

[Bearbeiten]

Hallo Conny! Ich möchte Dich zu den 1. Kanadawochen in Wikinews einladen: Kategorie Diskussion:Kanada. Hast Du Lust, einen Artikel zu schreiben, der mit Kanada zu tun hat? Ultimativ wäre natürlich ein Artikel der mit Dresden und Kanada gleichzeitig zu tun hat. Grüße --Franz 11:50, 4. Apr. 2006 (CEST)Beantworten

Themenportal und Kategorien

[Bearbeiten]

Hallo und guten Morgen Conny! Mir scheint, bei den Kategorien und Themenportalen herrscht eine babylonische Bgeriffsverwirrung. Mittfristig müssen wir das wohl reformieren. Grüße --Franz 10:52, 5. Apr. 2006 (CEST)Beantworten

Eine Kategorie ist eine Kategorie und ein Portal ist ein Portal. Und wenn der Portallink in der Kategorie landet ist das falsch. -- 84.147.244.181 10:53, 5. Apr. 2006 (CEST)Beantworten
Es ist kein Portallink. Es ist ein Link auf eine Kategorie. MfG --Blaite 12:34, 5. Apr. 2006 (CEST)Beantworten
Und genau das ist das Problem! Ich lese: "Themenportal". Dann möchte ich auch im Portal landen und nicht in der Kategorie. -- 84.147.244.181 12:44, 5. Apr. 2006 (CEST)Beantworten
So heißt die Kategorie. Wie sollen diese denn sonst genannt werden? Nebenbei, ich bin ja dafür, einfach die passend genannten Kategorien zu verwenden. MfG --Blaite 14:43, 5. Apr. 2006 (CEST)Beantworten
Bitte beachte meine Aussage. Ich spreche nicht von einer Umbenennung der Kategorie. Ich möchte auf das Portal gelangen wenn ich auf einen Link klicke, der lautet: "Themenportal". -- 84.147.244.181 15:00, 5. Apr. 2006 (CEST)Beantworten
Das geht nicht. Es werden dort Links angezeigt zu den Kategorien, in denen sich der Artikel befindet. Oder soll auf der Kategorieseite auf das (oder die) passende(n) Portal(e) verwiesen werden? MfG --Blaite 15:04, 5. Apr. 2006 (CEST)Beantworten
Nein, das wäre nicht gut. Eine Kategorie soll eine Kategorie bleiben und kein Portal sein. -- 84.147.244.181 15:16, 5. Apr. 2006 (CEST)Beantworten
Ganz meine Meinung. MfG --Blaite 15:32, 5. Apr. 2006 (CEST)Beantworten
2 x Jupp. :) Conny 10:56, 5. Apr. 2006 (CEST).Beantworten

Beinahezusammenstoß einer Boeing 737 mit zwei Militärjets

[Bearbeiten]

Hallo Conny! Kannst du den Artikel einmal sperren, da droht ein Edit-War. Grüße --Franz 11:13, 5. Apr. 2006 (CEST)Beantworten

Gemacht. Diskussionsansatz von dir war gegeben. Da Benutzer nicht reagiert ist Schutz gerechtfertig. Conny 11:15, 5. Apr. 2006 (CEST).Beantworten
Nochmal: Da gehören immer zwei dazu! Anscheinend gilt das aber nur für mich. -- 84.147.244.181 11:36, 5. Apr. 2006 (CEST)Beantworten
Wikinewsianer sind an sinnvollen Artikelhistorien und sinnvoller Arbeit interessiert. Das versuchen wird zu erreichen :) . Conny 11:40, 5. Apr. 2006 (CEST).Beantworten

Auf ein Wort

[Bearbeiten]

Hallo Conny! Ich freue mich sehr, dass du wieder ab und zu ein klein wenig Zeit in Wikinews investiert. Bisher ist es unserem Team gelungen, den Umgangston einigermaßen im freundlichen Rahmen zu halten. Immer wieder gibt es Ausreißer und jeder Charakter ist verschieden. Es sollte auch so bleiben und dazu trägst du viel zu bei, was ich toll finde. Also, nihct verrückt machen lassen, Du hast in mir auf jeden Fall eine Unterstützung. Grüße --Franz 11:44, 5. Apr. 2006 (CEST)Beantworten

Alles wird gut :) . Ich freu mich auch - bin gerade am entdecken, was ihr alles so geschaffen habt... Conny 11:45, 5. Apr. 2006 (CEST).Beantworten

Re:Portal deutsche Fußball-Bundesliga

[Bearbeiten]

Hi Conny, danke für die Nachricht, aber ich hab derzeit leider so gut wie keine Zeit mich um das Portal zu kümmern. Wenn ich nochmal was ändere oder ergänzen sollte, werde ich das beherzigen. (Um die Daten isses auch net schade, die sind schon ziemlich als). Viele Grüße Pill δでるた 13:03, 20. Apr. 2006 (CEST)Beantworten

gruß

[Bearbeiten]

hallo conny,

ich habe gerade gesehen, dass du auch in der friedrichstadt wohnst, deswegen wollte ich mal hallo sagen. vielleicht sollte man mal eine gruppe "benutzer aus der friedrichstadt" aufmachen ;) torsten 02:30, 18. Jul. 2006 (CEST)Beantworten

Hey Torsten,
gemeinsames Vorgehen würde mich zu mehr Regionalartikel aus erster Hand motivieren. Wollen wir mal einen Plan schmieden? Conny 14:13, 30. Jul. 2006 (CEST).Beantworten
Das wäre natürlich schön, wenn ihr Euch "finden" würdet. An der Unterstützung (Qualitätskontrolle) soll es nicht scheitern. Grüße --Franz 14:19, 30. Jul. 2006 (CEST)Beantworten
He conny,
habe erst jetzt gecheckt, dass du gentwortet hast. ich hab seit ewigkeiten nicht mehr auf deiner diskussionsseite nachgesehen. also plan klingt gut.
wie können wir uns da am besten treffen? mhh... ich besuch dich einfach mal die tage und mach dir ´n zettel mit meiner telefonnummer an die tür. torsten 18:16, 4. Okt. 2006 (CEST)Beantworten
Hallo Torsten,
danke für die Post :) . Wohne jetzt in Kleinzschachwitz und freu mich gegen Ende Oktober auf ein Treffen. Erster Wikinews Stammtisch ;) . Grüße, Conny 22:23, 11. Okt. 2006 (CEST).Beantworten
Na das muss gefeiert werden, der erste Wikinews-Stammtisch! Vielleicht können ja die Wikinewsianer irgendwie virtuell teilnehmen? Grüße --Franz 22:25, 11. Okt. 2006 (CEST)Beantworten
Vielleicht kann meine eine IP Kamera aufstellen :) . Conny 22:29, 11. Okt. 2006 (CEST).Beantworten

Grüße

[Bearbeiten]

Hallo, Conny! Es ist zwar schon ein paar Tage her, daß Du hier warst, und vielleicht dauert es auch noch ein paar, bis Du hier vorbeischaust, aber ich dachte, ich komme doch noch mal kurz vorbei. Danke für den Artikel über die Demonstration in Dresden. Hat mich gefreut. Und natürlich viele Grüße --Angela H. 14:03, 25. Nov. 2008 (CET)Beantworten

Hallo Angela,
danke für den Gruß. Lese oft Inhalte via RSS Feed an. Wollen wir in der ersten Jahreshälfte 2009 ein Treffen der Wikinewsianer machen? Grüße auch dir, Conny 18:27, 26. Nov. 2008 (CET).Beantworten
Hallo, Conny! Nachdem das Treffen ca. ein halbes Jahr nach dem ersten Treffen ausgefallen ist (bzw. gar nicht mehr angedacht wurde), könnten wir ja mal versuchen, eines ca. ein Jahr nach dem ersten Treffen zu haben. (Manchmal muß man mal wohl wieder von „außen“ angestoßen werden – naja, nicht ganz von außen, aber doch von jemandem, der nicht ständig hier am Schreiben ist.) Hättest Du da einen Ortsvorschlag? Viele Grüße --Angela H. 16:49, 27. Nov. 2008 (CET)Beantworten
Vielleicht sollten wir vorerst zusammentragen, wer Lust hätte und dann einen zentralen Ort wählen. Mal schauen wie die Lage im Frühjahr ist ;) . Conny 19:44, 4. Dez. 2008 (CET).Beantworten

Idee?

[Bearbeiten]

He Conny, Du hast ja auf dem Pressestammtisch neulich schonmal ein paar Ideen zu einem aufgefrischten Layout in den Raum gestellt. Unter Wikinews:Krisenideen versuche ich gerade, die kollektive Intelligenz der Wikinewsianer dazu zu bringen den Nutzerschwund der deutschsprachigen Wikinews durch Veränderungen an Wikinews umzukehren, um Nutzer nicht wie bisher von der Mitarbeit an Wikinews abzuschrecken, sondern anzuziehen. Falls Du auch dafür eine Idee hast, oder denkst, dass das Layout da auch eine Rolle spielt oder falls Du was zu den Ideen, die da schon stehen sagen magst, kannst Du ja da mal vorbeischauen. -- Grüße aus der SLUB ;) -- torsten 16:07, 12. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Hallo Torsten, danke für den Hinweis. Komme erst heute dazu. Grüße, Conny 00:52, 12. Nov. 2009 (CET).Beantworten

Besetzung des Potthoff-Baus

[Bearbeiten]

... an der TU Dresden ging in die dritte Nacht (12.11.2009)! Ich kann mir ja denken, was dahinter steckt, aber die meisten Leser wissen es nicht. Daher wäre es sinnvoll, etwas zu den Zielen zu schreiben. Mein Angebot: Studentenprotest von Wien jetzt europaweit bis morgen abend fertigstellen. --House1630 17:30, 12. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Der Bericht soll am 14. veröffentlicht werden ! --House1630 00:47, 14. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Bin damals nicht zum Unterstützen gekommen. Danke für den Hinweis. Grüße, Conny (Diskussion) 16:04, 11. Jun. 2012 (CEST).Beantworten

Salve

[Bearbeiten]

Ich grüße dich, --Wolf-Dieter 20:44, 21. Mai 2011 (CEST)Beantworten

Grüße auch dir :) . Conny 14:07, 22. Mai 2011 (CEST).Beantworten

Besetzung des Rektorats der TU Dresden beendet

[Bearbeiten]

Hier bitte noch kurz nachbessern. mfg. -- etwas zu lesen gibts da auch noch. --Itu 23:44, 19. Jan. 2012 (CET)Beantworten

Danke für den Hinweis. Conny 10:03, 20. Jan. 2012 (CET).Beantworten

Frage

[Bearbeiten]

Hallo, Conny! Zuerst einmal vielen Dank für die Löschung der Weiterleitungen! Noch eine Bitte: Könntest du hier vorbeischauen, ich hätte diesen Artikel gerne unter ein verbessertes Lemma verschoben (Grund: siehe Diskussionsseite). Gruß --Daniel749 (Diskussion) 20:02, 29. Aug. 2012 (CEST) PS: Hast du diese Seite‎ unter Beobachtung?Beantworten

Lieber Daniel,
danke für die Angfrage. Wie Itu schon schreibt, nicht so günstig jetzt noch. Dann müsste man sowieso immer beide Lemmata lassen... Grüße, Conny (Diskussion) 09:54, 4. Okt. 2012 (CEST).Beantworten

Syrienkonflikt

[Bearbeiten]

Ich finde es beschämend, dass der Artikel „Zuspitzung im Syrienkonflikt“ nach rund acht Monaten Untätigkeit am 10. Aug. 2013 um 19:08 Uhr gelöscht wurde, statt ihn auf den aktuellen Stand zu bringen! Hier hat maßgeblich der Benutzer Matthiasb dauernd kritisiert, anstatt kontruktiv zu arbeiten. Ich betrachte sein Verhalten als Sabotage. --House1630 (Diskussion) 20:14, 27. Aug. 2013 (CEST)Beantworten

Hey House1630,
fand Diskussion und Artikel sehr alt. Soll ich wiederherstellen? Grüße dir, Conny (Diskussion) 18:38, 29. Aug. 2013 (CEST).Beantworten

BBC in China

[Bearbeiten]

Hallo Conny, Anoymität im Internet, Presse- und Meinungsfreiheit sind schöne Dinge wenn man über sie verfügt, dann kann man auch mal so richtig deutlich und kritisch werden. Aber wenn man sie nicht hat, dann muss man sich schon einmal Gedanken machen was man wie sagt. Ich muss mir Sorgen machen, dass der Artikel zur BBC in China direkt zu mir zurück verfolgt wird, deshalb habe ich ihn in der vorliegenden Form aus der Bearbeitung genommen. Ich möchte mit diesem Text so nicht im Internet als Autor identifizierbar sein, danke für die Arbeit, aber Bitte um Verständnis. MfG --Drgkl (Diskussion) 09:49, 21. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Nun gut. Just my cents ;) - danke dir, Conny (Diskussion) 15:56, 21. Sep. 2013 (CEST).Beantworten

RSS-Feed auf der Hauptseite

[Bearbeiten]

Hallo Conny, lange nicht gelesen :)

Ich hatte vor ein paar Monaten auf dem Pressestammtisch schonmal gepostet (siehe hier), dass der RSS-Feed vom Toolserver nach Tool Labs umzieht. Offenbar hatte das keiner der verbliebenen aktiven Admins gesehen, denn auf der Hauptseite, wo ich den Link nicht selber ändern konnte, steht noch der alte Link. Kannst du also bitte auf der Hauptseite den Link von http://toolserver.org/~dapete/rss/dewikinews.php in http://tools.wmflabs.org/dewikinews-rss/ ändern?

Danke und Gruß, dapete 13:46, 9. Feb. 2014 (CET)Beantworten

Hallo, zusammen! Ich war mal so frei und habe es geändert. Als Du, Dapete, es geschrieben hattest, hatte ich irgendwie wohl nur die erste Hälfte gelesen (und dann gestoppt… :-/). Viele Grüße und danke --Angela H. (Diskussion) 14:33, 9. Feb. 2014 (CET)Beantworten

Danke euch :) . Conny (Diskussion) 15:38, 9. Feb. 2014 (CET).Beantworten

Veröffentlichung

[Bearbeiten]

Hallo ! Der Baustein zur automatischen Veröffentlichung funktioniert schon seit Jahren nicht mehr. Du müsstest also entsprechende Einträge auch auf der Hauptseite vornehmen. Der Artikel war aus meiner Sicht noch nicht fertigt, da die bisherigen Ermittlungsergebnisse recht dürftig sind: Drama in Bayern: Mutter tötete mehrere Kinder nach der Geburt - Es ist aber nett vor dir, dass du dich gekümmert hast. Ich schau jetzt mal, ob es aktuelle Neuigkeiten gibt. Beste Grüße --House1630 (Diskussion) 19:02, 16. Nov. 2015 (CET)Beantworten

Hallo House1630,
danke für die Nachricht. Schaue genauer hin... Grüße, Conny (Diskussion) 10:02, 4. Dez. 2015 (CET).Beantworten

Eingriff in meine Arbeit

[Bearbeiten]
  • 1. Gilt hier der Grundsatz, während der ersten 6 Stunden nach Anlegen eines Artikels diesen nicht zu verändern. Deshalb gibt es den entsprechenden Baustein. Du hast aber Glück - die 6 Stunden waren rum.
  • 2. Solltest du wegen solcher grundlegenden Eingriffe [3] mit dem Autor Kontakt aufnehmen. Ich schlafe nicht, sondern bin hier sehr aktiv!
  • 3. Handelt es sich im beschriebenen Fall um eine Originalberichterstattung, was ich durch Fotos belegt habe. Es sind sogar die Koordinaten der Gebäude verfügbar! --House1630 (Diskussion) 01:48, 28. Dez. 2015 (CET)Beantworten
Bitte gib für die Aussagen im entfernten Absatz Quellen an. Deine Aktivität ist gut, aber das entbindet dich nicht der Nachweispflicht. Wenn wir unbelegte Inhalte haben, können diese sehr wohl zu jeder Zeit angepasst werden. Grüße dir, Conny (Diskussion) 02:08, 3. Jan. 2016 (CET).Beantworten
Und was ist mit Orginalberichterstattung? Seit wann ist die verboten? --House1630 (Diskussion) 21:43, 7. Jan. 2016 (CET)Beantworten

Münchener Polizei verhindert Terroranschläge in der Silvesternacht

[Bearbeiten]

Hallo Conny, bitte gib eine Begründung zu deinem PRO Löschung an. --House1630 (Diskussion) 21:44, 7. Jan. 2016 (CET)Beantworten

Gemacht, gehe mit Angaben der IP zudem konform. Conny (Diskussion) 17:25, 8. Jan. 2016 (CET).Beantworten

Soll das Werbung sein ?

[Bearbeiten]

Hallo, gerade lese ich hier die interessante Meldung: Immer mehr Kindesunterhalt muss in Deutschland eingeklagt werden. Ich habe den Eindruck, als solle hier unterschwellig Werbung für Rechtsschutzversicherungen betrieben werden. Oder täusche ich mich da? Es sind ja auch 2 Quellen angegeben, die darauf hindeuten. Viele Grüße von --DoktorJekyll (Diskussion) 23:35, 29. Okt. 2016 (CEST)Beantworten

Hallo DoktorJekyll,
danke für deinen Hinweis. Wenn wir die beiden Verweise entfernen, denkst du der Text könnte so bleiben? Wollen wir den Text umformulieren? Dankende Grüße, Conny (Diskussion) 10:50, 30. Okt. 2016 (CET).Beantworten
Hallo, den Text habe ich etwas umformuliert. Ich finde es sehr einseitig, nur auf die Situation in Mecklenburg-Vorpommern einzugehen. Soweit ich sehe, ist es doch üblich, mehrere aktuelle Quellen anzugeben - da fehlt also noch einiges. Viele Grüße --DoktorJekyll (Diskussion) 17:18, 30. Okt. 2016 (CET)Beantworten

Hallo Conny, jetzt kann der Artikel wieder ins Nachrichtenportal. Ich habe da leider keinen Zugang :-( --DoktorJekyll (Diskussion) 19:00, 31. Okt. 2016 (CET)Beantworten

Roman Herzog, ehemaliger deutscher Präsident stirbt, 82 Jahre alt

[Bearbeiten]

Hello. I have translated the news from en.wikinews. Please review the article. I believe there are some errors due to machine translation. Thank you.
Agastya Chandrakant (Diskussion) 09:19, 11. Jan. 2017 (CET)Beantworten

Meine Benutzerseite

[Bearbeiten]

Hallo Conny,

kannst Du so nett sein und bei Gelegenheit meine Benutzerseite Benutzer:Udo T. löschen? Einen Schnelllöschantrag habe ich schon vor ein paar Tagen gesetzt, da ich möchte, dass meine Meta-Benutzerseite angezeigt wird.

Mit kollegialem Gruß von nebenan
--Udo T. (Diskussion) 13:12, 6. Mär. 2017 (CET)Beantworten

Erledigt. Grüße, Conny (Diskussion) 13:26, 6. Mär. 2017 (CET).Beantworten

Löschung der Seite

[Bearbeiten]

Hallo Conny, könntest du bitte die unnötige Weiterleitung, die durch eine Verschiebung der Seite entstanden ist, löschen. Die Türkei auf dem Weg zum modernen Sultanat ?. Die Seite muss gelöscht werden, da man vor dem Fragezeichen kein Leerzeichen setzt. Danke sagt Juicebable (Diskussion) 21:49, 11. Mär. 2017 (CET)Beantworten

Danke für den Hinweis, scheint erledigt :D . Conny (Diskussion) 23:46, 11. Mär. 2017 (CET).Beantworten

BOT

[Bearbeiten]

Hi Conny: I'm so sorry but I can't understand the linked talk page in bot userpage. Can you make me a summary? Kindly Superzerocool (Diskussion) 14:35, 20. Apr. 2017 (CEST)Beantworten

I will collect information and will do :D . Regards, Conny (Diskussion) 17:49, 20. Apr. 2017 (CEST).Beantworten

Bitte um Hilfe

[Bearbeiten]

Hallo, ich habe ein technisches Problem.

In der Vorlage:Wikimedia ist der Text linksbündig. Ich persönlich und manch anderer Nutzer und Leser würde es besser finden, wenn der text zentriert sein würde. Ich habe es probiert, jedoch schaffe ich das nicht. Könntest du da einmal gucken? --TheAmerikaner (Diskussion) 21:36, 1. Mai 2017 (CEST)Beantworten

Erledigt. Grüße, Conny (Diskussion) 20:58, 12. Mai 2017 (CEST).Beantworten

Auch noch mal hilfe: Benutzer:UDYDoug476 diese Seite scheint Spam zu sein.

Danke für den Hinweis. Conny (Diskussion) 13:16, 5. Mär. 2018 (CET).Beantworten

Veröffentlicht?

[Bearbeiten]

Hallo, du hast China: Amtszeitbegrenzung wird abgeschafft nicht zuende veröffentlicht. (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 94.222.213.99 (DiskussionBeiträge) --Conny (Diskussion) 05:47, 16. Mär. 2018 (CET).)Beantworten

Ich habe ihn nicht auf der Hauptseite veröffentlicht. Conny (Diskussion) 05:47, 16. Mär. 2018 (CET).Beantworten

Ich verstehe nicht, was da geschrieben wurde. Was soll man mit solchen, fremdsprachigen Beiträgen tun? Könnte ja News sein oder Werbung: https://de.wikinews.org/wiki/【الثقافة_الجنسية】_الثقافة_الجنسيةしなぱい\しん款\价格\图片_梦芭莎

Wikipedia macht jetzt auch Corona-News

[Bearbeiten]

Hallo Conny, ich schreibt dir, da du dich für meine Änderungen bedankt hast. Mir ist aufgefallen, dass in der Wikipedia auch News gemacht werden, z.B. [4]. Ich habe versucht, aufzuzeigen, dass Wikinews der geeignetere Ort wäre, zu diesem Zweck habe ich überhaupt einmal die Kat "COVID-19" angelegt. Doch damit stößt man auf taube Ohren, weil Wikinews angeblich "tot" sei und deswegen lieber die News auf einer Portalunterseite in Wikipedia sammelt. Was sagst du denn dazu, ist Wikinews wirklich tot, hat es wirklich keinen Sinn, solche News auf Wikinews umzuziehen? Grüße, --TheRandomIP (Diskussion) 17:14, 3. Jan. 2022 (CET)Beantworten

@TheRandomIP Danke für deine Nachricht. Wikinews kann leben, indem regelmäßig hier Artikel entstehen. Nachrichten umziehen halte ich nicht für sinnvoll aber über zukünftige Dinge berichten macht sicher Spaß. Beste Grüße, Conny (Diskussion) 18:22, 3. Jan. 2022 (CET).Beantworten

How we will see unregistered users

[Bearbeiten]

Hallo!

Du erhältst diese Nachricht, da du Administrator in einem Wikimedia-Wiki bist.

Wenn heute jemand unangemeldet eine Bearbeitung in einem Wikimedia-Wiki vornimmt, zeigen wir dessen IP-Adresse an. Wie viele von euch bereits wissen, werden wir dies in der Zukunft nicht mehr tun können. Dies ist eine Entscheidung der Rechtsabteilung der Wikimedia Foundation aufgrund der Änderung von Normen und Vorschriften zum Datenschutz im Internet.

Statt der IP-Adresse zeigen wir eine maskierte Identität. Als Admin wirst du weiterhin auf die IP zugreifen können. Es wird auch neue Benutzerrechte für diejenigen geben, die die vollständigen IPs von unangemeldeten Benutzern sehen müssen, um Vandalismus, Belästigung und Spam bekämpfen zu können ohne Admin zu sein. Kontrollierer werden ebenfalls Teile der IP sehen können, auch ohne dieses Benutzerrecht. Wir arbeiten auch an besseren Werkzeugen zur Unterstützung.

Wenn du die Seite noch nicht gesehen hast, kannst du auf Meta mehr lesen. Wenn du sicherstellen möchtest, keine technischen Änderungen in den Wikimedia-Wikis zu verpassen, kannst du den wöchentlichen technischen Newsletter abonnieren.

Wir haben zwei Möglichkeiten vorgeschlagen, wie diese Identität funktionieren kann. Wir würden uns über deine Rückmeldung freuen, welche Möglichkeit für dich und dein Wiki am besten funktionieren würde, jetzt und in der Zukunft. Du kannst es uns auf der Diskussionsseite wissen lassen. Du kannst in deiner Sprache schreiben. Die Vorschläge wurden im Oktober veröffentlicht und wir werden nach dem 17. Januar entscheiden.

Danke. /Johan (WMF)

19:12, 4. Jan. 2022 (CET)

Foto Logo_Pyronale_2022_Berlin.jpg

[Bearbeiten]

Hallo, mein Foto wurde gelöscht, weil es scheinbar wie ein TV Screenshot aussah. Dem muss ich widersprechen, da dies nicht der Fall ist. Für das Foto habe ich meine Akkreditierung von der Pyronale fotografiert und die persönlichen Daten auf der Karte entfernt. Ich würde das Foto gern wieder hochladen mit der Bitte, diesmal keinen Löschantrag zu stellen. Zumal ich finde, dass es als Artikelbild für die Pyronale sehr gut passt. Berlinautor (Diskussion) 19:48, 8. Sep. 2022 (CEST)Beantworten

Einigermassen sinnloser Löschantrag, dem seltsamerweise nachgekomen wurde [5]. Das scheint ein Logo zu sein ähnlich wie viele tausend andere auf commons und TV-screenshot wäre unerheblich weil jedenfalls 2D-Reproduktion. --Itu (Diskussion) 20:57, 8. Sep. 2022 (CEST)Beantworten
Lieber Berlinautor, danke für die schönen Bilder und den Beitrag zur Pyronale. Aus meiner Sicht muss die Pyronale zustimmen wenn du das Bild nutzen magst. Ob wir dafür eine passende Lizenz, die auch die Pyronale akzeptiert haben, weiß ich nicht. Es gibt noch die Möglichkeit auf Commons, ein Bild via [1] zu lizenzieren, auf Wikipedia via [2] - dann aber ein Originaldokument mit hoher Qualität am Besten von der Pyronale direkt. Beste Grüße, Conny (Diskussion) 21:52, 9. Sep. 2022 (CEST).Beantworten
[1] https://commons.wikimedia.org/wiki/Template:Trademarked
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Bild-LogoSH
Deine Einlassungen spiegeln nur deine Ahnungslosigkeit in Bezug auf Lizenzen wieder. Verwunderlich ist dass dem auf commons derart blind gefolgt wurde und auch ohne jede Löschdiskussion. Aber was solls. Ohne permanente Störaktionen deinerseits ist dieses Projekt ja nicht mehr vorstellbar, da ist diese noch das geringste. --Itu (Diskussion) 10:26, 10. Sep. 2022 (CEST)Beantworten
Ich wurde auf Commons hierauf hingewiesen. Das Logo ist nicht das Problem. Das Logo ist ein einfacher Text der keine Schöpfungshöhe hat und daher gemeinfrei ist. Im Hintergrund ist auf diesem Bild allerdings ein gezeichnetes Feuerwerk und diese Grafik hat in jedem Fall Schöpfungshöhe. Das Logo muss also ohne Hintergrund hochgeladen werden. --185.139.191.238 21:58, 11. Sep. 2022 (CEST)Beantworten
Nehme mal an dass du(IP) Conny bist:
Und warum hast du für diesen Sachverhalt keine Löschdiskussion aufgemacht?
Und von wem wurdest denn du hingewiesen, und warum du und warum der Uploader nicht? (Fragen über Fragen). --Itu (Diskussion) 23:52, 11. Sep. 2022 (CEST)Beantworten

Danke für die Hinweise. @Berlinautor Dann sollte jemand die Pyronale Anfragen für eine reine Version des Logos. @Itu Habe Antrag auf Schnelllöschung gestellt, da wie gesagt eine Urheberrechtsverletzung im Raum stand. Grüße, Conny (Diskussion) 03:25, 16. Sep. 2022 (CEST).Beantworten

Meine Adminkandidatur

[Bearbeiten]

Hallo Conny! Vielleicht hast du bereits mitbekommen, dass ich als Admin kandidiere, weil ich hoffe, mit dem erweiterten Rechten besser und effizienter mitarbeiten zu können. Da das Problem mit dem Quorum von sieben Stimmen auch zehn Jahre nach der letzten Kandidatur noch besteht (und wir nicht einmal sieben Stimmberechtigte haben), wäre es schön, wenn wir zumindest fünf Stimmen zusammenbekommen. Aus diesem Grund wollte ich auch auf direktem Wege noch einmal auf meine Kandidatur aufmerksam machen und dich bitten, dir meine Bewerbung durchzulesen. Es würde mich sehr freuen, wenn ich deine Stimme bekäme. LG --Ankermast (DiskussionBeiträgeIdeen?) 14:05, 1. Jul. 2024 (CEST)Beantworten

Ich habe dort kommentiert. Conny (Diskussion) 10:15, 2. Jul. 2024 (CEST)Beantworten